Guten Tag,
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es heute mal um etwas anderes.
Ich bin mit einer Pflegestelle der Meerschweinchennothilfe Hamburg befreundet und so auf diesen Notfall aufmerksam geworden.
Es ist bisher der größte Notfall der Nothilfe mit insgesamt 67 Schweinchen, davon viele trächtig. Die Schweinchen leben alle durcheinander mit Kaninchen. Es gab Johannisbrot und Rasenschnitt zum "Essen" kein Heu, kein Salat.
Die Nothilfe steht jetzt vor einer großen Herausforderung mit den ganzen Schweinchen und mit den Babys, die noch kommen werden. Aktuell sind schon 9 geboren.
Als wäre das alles nicht genug haben die Schweinchen Milben, manche Pilz und alle Würmer, weshalb sie behandelt werden müssen.
2 kleinen Jungs, Phill und Herman, hat dies bereits das Leben gekostet.
Es gibt einige Möglichkeiten zu helfen.
Man kann natürlich spenden, Namenspate werden oder auch Schweinchen nach der Trächtigskeitsquarantäne und Behandlung adoptieren.
Alle vermittelbaren Schweinchen und das Spendenkonto findet ihr auf der Website.
Zur Namenspatenschaft könnt ihr auf dem Instagramprofil etwas finden. Ich könnte für alle, die kein Instagram haben auch zeigen welche Schweinchen aktuell suchen.
Das Profil der Meerschweinchennothilfe Hamburg @meerschweinchennothilfehh_ev
Die Pflegestelle in Bienenbüttel hat auch Amazon Wishlist (https://www.amazon.de/hz/wishl…OBVYZGJBGBS?ref_=wl_share)
Bei Cavialand gibt es auch eine Charitymischung der Nothilfe, wenn ihr dort z.B. ein Kilo bestellt wird ein Kilo an die Nothilfe gesendet.
Zum Spenden von Gemüseboxen und Sachspenden mache ich mich nochmal schlau.
Ihr seht es gibt viele Möglichkeiten zu helfen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alles verständlich erklärt. Falls ihr Fragen habt, immer gerne melden!