Guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe, ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
Zu meiner Haltung, ich habe einen ca.1 Jahr alten Kastraten und eine ca.5.5 Jahre alte Meerie-Dame.
Der kleine ist jetzt seit ca. Einem Jahr bei uns und die andere Meerie-Dame lebte zuvor in einer reinen Weibchengruppe aus 4 Weibchen.
Die Vergesellschaftungen hat wirklich super geklappt (da der Kastrat erst paar Wochen alt war zur Zeit der Vergesellschaftung).
Seit gestern jedoch kämpfen die beiden ab und an, so stark dass mir gestern Mittag aufgefallen ist, dass die Meerie-Dame eine Bissverletzung an der Lippe hat (die desinfiziert und sonst behandelt wird, beide fressen normal).
Heute habe ich wieder ein kleines Fellbüschel vom Kastraten im Gehege gefunden, ich habe beide sofort raus genommen, um nach Verletzungen zu schauen und siehe da, der Kastrat wurde am Augenlied gebissen, so dass dieses dieses nur etwas geblutet hat und auf ist (auch diese Wunde/ Bissverletzung wurde versorgt).
Ich weiß nicht was ich machen soll, ab und an knattern die mit den Zähnen.
So wie ich das mitbekomme, ist der kleine brünstig und versucht andauernd die Meerie-Dame zu besteigen (welche ebenfalls brünstig ist), sobald er sich ihrem Po nähert, kommt es direkt zum Streit, die Meerie-Dame hebt ihren Kopf und knattert mit den Zähnen, ebenso der Kastrat.
Soll ich die beiden trennen ? Ich möchte die zwei wirklich sehr ungern trennen.
hat jemand vielleicht Erfahrung damit und/oder kann mir wer Tipps geben, was ich machen soll?
soll ich das ganze noch etwas beobachten?
Vielen Dank im Voraus, wünsche euch eine gute Nacht!