• Ich habe die eine Decke letzte Woche das erste mal Gewaschen. Da ein Reisverschluss gefunden. Darin ein Folie.Am Tag hänge ich sie erst mal an den Eigenbau zum Trocknen. Am nächsten Tag dann noch mal die andere seite nutzen. Klebt allerdings dann noch Heu dran.

Das mus ich runter picken. Im moment geht es ohne Heizdecke.Ist jetzt wieder mild.

Mus sie dann mal paar Tage in Pflege geben. Medizinischer Dienst war bei mir. Wohnung soll grund gereinigt werden. Da müssen sie dann erst mal raus.Weiss nicht ob sie Chemisches nutzen.Und die Maschiene dann laut ist. Schon mit Ulrike Telefoniert. Kommen dann mal für etwa 3 Tage zu Ulrike. Der Medizinische Dienst hat sie an paar Heu Halme auf dem Fussboden gestört.Sonst hat er nichts zu ihnen gesagt.

Sind ja die einzige Gesellschaft wo ich habe.

• Ich habe die eine Decke letzte Woche das erste mal Gewaschen. Da ein Reisverschluss gefunden. Darin ein Folie.Am Tag hänge ich sie erst mal an den Eigenbau zum Trocknen. Am nächsten Tag dann noch mal die andere seite nutzen. Klebt allerdings dann noch Heu dran.

Das mus ich runter picken. Im moment geht es ohne Heizdecke.Ist jetzt wieder mild.

Mus sie dann mal paar Tage in Pflege geben. Medizinischer Dienst war bei mir. Wohnung soll grund gereinigt werden. Da müssen sie dann erst mal raus.Weiss nicht ob sie Chemisches nutzen.Und die Maschiene dann laut ist. Schon mit Ulrike Telefoniert. Kommen dann mal für etwa 3 Tage zu Ulrike. Der Medizinische Dienst hat sie an paar Heu Halme auf dem Fussboden gestört.Sonst hat er nichts zu ihnen gesagt.

Sind ja die einzige Gesellschaft wo ich habe.

Ordnen die wirklich nur deshalb eine Grundreinigung an, weil da ein paar Heu Halme auf dem Boden liegen? Für mich kaum vorstellbar...

Oder gibt es bei dir Ungeziefer? Ich vermute, nur das würde den möglichen Einsatz von Chemie erklären.

Ansonsten denke ich aber auch, dass eine Raumtemperatur von nur 12 Grad ein deutlich größeres Problem ist, das die sich mal vornehmen sollten.

• Hast du denn inzwischen mal die Temperatur gemessen? Oder sind die 12 Grad nur ein Schätzwert? Ich kann es mir echt immer noch schwer vorstellen.

• Wenn die Temperatur immer wieder unter 14 Grad fällt gibt es nicht nur das Kälteproblem, sondern bald auch noch Schimmel.

Daisy-Hu du musst dich echt mal drum kümmern, dass das ganze geklärt wird. Das ist nicht gut für deine Gesundheit wenn du dauernd frierst und auch nicht für die der Schweinchen, wenn irgendwo Schimmel entsteht.

Hast du eine Betreuung? Dann sollen die sich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Mieterbund beitreten und einschalten wirkt immer "Wunder".

Grundreinigung gibt es in öffentlichen Gebäuden bei entsprechender Nutzung auch regelmäßig, in einer Privatwohnung gehe ich aber auch mal davon aus, dass es einen Grund hat, zB Ungeziefer oder ähnliches. Hast du denn jemanden der regelmäßig sauber macht?

• Ich bekomme jetzt bald eine Betreuung für mich. Pflegedienst. Wenn ich ihnen dann sage das es Morgens zum Duschen so kalt ist,vielleicht tut sich dann mal was. Stören sich aber auch an dem Nikozin an Wänden und Fensterrahmen. Aber nicht mehr lange da gehe ich ja in Betreutes Wohnen. Brauche aber jetzt schon eine Putzhilfe. Die eine damals ist ja nicht mehr gekommen,wegen Allergie de Putzmittel.

Und seit dem habe ich keine mehr. Mus seit dem alles aleine machen. Habe jetzt 2 prozent. Durfte ihm nur nicht sagen,das ich die Schweinchen alleine Sauber mache.Das schaffe ich ja noch,mit einigen Pausen dazwischen.Kann mich nur nicht mehr nach Wiesenfutter bücken. Deshalb Kaufe ich alles fertig für die Wutzen. Werden dann auch meine letzten drei sein. Falls die andere Wohnung dann kleiner sein sollte.

Die letzte Wäsche jetzt hat auch eine ganze Woche gebraucht bis sie Trocken war.Habe ja keinen Trockner.Vorallem die Bettwäsche.

Hänge alles im Schlafzimmer auf die Wäschespinne.Der Keller ist mir hier zu Staubig.Da komme ich nicht mehr die Treppen runter.

• Eine Pflegedienst ist kein gesetzlich bestellter Betreuer Rita ;) Ein Betreuer im Sinne von dem was Narü meint hilft den Menschen die er betreut bei alltäglichen Dingen wie z.B. dem Schriftwechsel mit Behörden, Probleme mit Vermietern usw.

Der Pflegedienst unterstützt dich bei medizinischen Dingen die du nicht mehr selber kannst, das sind aber keine kompletten Haushaltshilfen. Mit 2 Prozent meinst du Pflegestufe 2 ? Wenn du schon eine Pflegestufe haben solltest, steht dir schon seit dem Hilfe in Form von Putzendienst usw. zu. Das hätte dir dann ein Betreuer z.B. organisieren können, und Wäsche in der Wohnung trocknen ist generell problematisch weil sich da schon mal gut Schimmel bilden kann.

Und blöde Frage wenn erlaubt, wieviel Rauchst du ? Bis man das Nikotin an den Wänden usw. mit bloßem Auge erkennen kann muss man schon über Jahre sehr viel rauchen.

Tante Edit: Hast du mal die Raumtemperatur gemessen ? Vermutungen und Äußerungen das es dir zu kalt ist, bringen gar nichts. Da muss man schon nach messen um dem Vermieter was sagen zu können. Nur meckern hilft da wenig ;)

• Ja,ich Rauche nur in der Küche. Meinen aber trotz geöffnetem Fenster zieht das trotzdem in die anderen Räume.Eine Pckung am Tag geht da schon drauf. Habe jetzt Stufe 2. Kamm jetzt Heute noch ein Schreiben von der Krankenkasse. Pflegedienst können wir uns dann aussuchen.

Putzhilfe,bekomme ich dann auch noch.Hat sich alles jetzt Verzögert,da die eine Schwester wo immer nach mir schaut,nächste Woche auszieht.Einiges im Haus bekomme ich noch selber hin.Haushalt Kochen. und auch die Meeris. Nur an obere stellen komme ich nicht mehr hin zum Putzen.Bekomme dann auch Hilfe beim Duschen,weil ich nicht mehr alleine in die Badewanne komme.Angst auszurutschen.

Die letzten Tage war es eben auch schon Wärmer in der Wohnung. Nur inn der Nacht geht die Heizung eben runter.