• Solche Heizkissen wo sich selber aufheizen mit Körperwärme. Habe schon darauf geachtet das es ohne Strom ist. Da hätte ich Angst das sie das Kabel durch Beissen würden. Erscheint mir dann auch gefährlich.

Meinen drei habe ich vor paar Tagen noch gesagt,Futtert euch mal etwas Winterspeck an. Nicht das sie wirklich noch auf die Idee kommen,die Heizungen abzuschalten. Genauso mit dem Strom eben.Was man da bei Facebook eben alles zu lesen bekommt.

• Rita, glaub bitte nicht jeden Blödsinn der auf Facebook gepostet wird. Fake News werden da regelmäßig verbreitet.

Bevor wir hier einen völligen Ausfall haben, muss einiges passieren. Und stell bitte mal ein Thermometer auf um die tatsächliche Raumtemperatur zu messen. Die gefühlte Temperatur ist nicht immer gleich mit der tatsächlichen Temperatur. Sollten es tatsächlich nur 12 Grad sein und die Heizungen bleiben kalt auch wenn sie volle Pulle aufgedreht sind den Vermieter informieren.

An die Haustür würde ich einfach mal einen Zettel hängen mit "Bitte geschlossen halten"

• 5 Grad kann ich mir aber echt kaum vorstellen ausser wenn wochenlang nicht geheizt wird. Wie gesagt viele Geräte emittieren ja auch Wärme und Haustiere/Menschen auch.

Nachdem die vorherigen Bewohner ausgezogen waren, wurde die Heizungsanlage abgeschaltet, sprang dann bei unserem Einzug nicht mehr an, und wegen Corona+Weihnachten kam kein Handwerker...

Wir haben erstmal mit Hund und Schweinis ein Zimmer "warmgewohnt".

Was sind denn eure Erfahrungen, welche Temperaturen (mit entsprechenden Gewöhnung) für die Meeries ohne zusätzliche Maßnahmen noch angenehm sind?

• Mein Haus ist auch nicht gut isoliert und ich heize vor allem mit Holz. Nachts sinken die Temperaturen in meinem Schlafzimmer im Winter auf 15-16 Grad. Bei den Schweinen bleibt es etwas wärmer. Für meine alte Dame habe ich zwei Heizmatten, damit sie warm liegen kann wenn sie will. Das klappt sehr gut; ich glaube, sie frieren nicht. Haben aber keinen kalten Boden, weil sie über der Küche sind, die meistens warm ist.

• Die Heizdecke ist jetzt drin. 40x60. Passen sie alle drei drauf.Kann man unter dem Häusien gut ausbreiten. Ist auch Waschbar auf 30 grad.

Waren erst misstrauisch. Nun sitzen sie doch drauf.Wenn man die Hand drauf hält ist es da schön Warm.Glaube die Decke könnte auch im Winter praktisch sein,wenn man mal mit ihnen zum Tierarzt mus.Würde in der Transportbox nicht soviel Platz weg nehmen.

In der mitte ist da so eine Folie drin.Gefunden bei Otto. Sie haben da auch sachen für Tiere. Wo man nicht vermutet.

• Nachdem die vorherigen Bewohner ausgezogen waren, wurde die Heizungsanlage abgeschaltet, sprang dann bei unserem Einzug nicht mehr an, und wegen Corona+Weihnachten kam kein Handwerker...

Wir haben erstmal mit Hund und Schweinis ein Zimmer "warmgewohnt".

Was sind denn eure Erfahrungen, welche Temperaturen (mit entsprechenden Gewöhnung) für die Meeries ohne zusätzliche Maßnahmen noch angenehm sind?

Und dass mitten in Deutschland?

Sorry das geht gar nicht und ihr solltet euch dringend bei den entsprechenden AAnlaufstellen beschweren.

Zur Not Rechtsanwalt...

Mietminderung...

Der Winter kommt da wird's noch kälter......

• Auch mitten in Deutschland ist es halt so, wenn die Handwerker mehr Aufträge haben, als sie abarbeiten können, dann ändern Beschwerden und Rechtsanwalt auch nichts daran, dass sie nicht schneller kommen können.

• Also bei 12 Grad Wohnungstemperatur würde ich mir vor allem Gedanken wegen Schimmel machen...

Ich würde auch mal die Temperatur (und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die Luftfeuchtigkeit) messen.

Eine normale Wohnung sollte eigentlich auch bei nur tagsüber heizen nicht sooo krass auskühlen. Und Haustür zu ist ja wohl das Minimum.

• Am Tag wird es eben Warm. Aber nur solange wie da draussen die Haustür zu bleibt. Habe jetzt an meiner Vorplatz Tür Nachts gestrickte Rollen liegen. In der Nacht auf der Tolette Fröstelt es einem. Nachts fällt die Heizung aus.

Tue jetzt die eine Kuscheldecke das erste mal Waschen. Heute Abend kommt die zweite zum Einsatz,bis die erste Trocken ist.

Bleiben in der Nacht eben schön drauf liegen.

• Die Heizdecke ist jetzt drin. 40x60. Passen sie alle drei drauf.Kann man unter dem Häusien gut ausbreiten. Ist auch Waschbar auf 30 grad.

Waren erst misstrauisch. Nun sitzen sie doch drauf.Wenn man die Hand drauf hält ist es da schön Warm.Glaube die Decke könnte auch im Winter praktisch sein,wenn man mal mit ihnen zum Tierarzt mus.Würde in der Transportbox nicht soviel Platz weg nehmen.

In der mitte ist da so eine Folie drin.Gefunden bei Otto. Sie haben da auch sachen für Tiere. Wo man nicht vermutet.

Hört sich interessant an. Aber zwei Fragen habe ich noch:

1.) Was ist, wenn die Schweinchen da drauf pinkeln? Könnten die da nicht einen Stromschlag bekommen? Oder ist die Heizdecke wasserdicht?

2.) Hat die Heizdecke ein Stromkabel? Meine würden das vermutlich anknabbern.