Marie-Luise
ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Ich werde Winnie auf jeden Fall behalten, sie tut Charly sehr gut und sie für ihn auch. Stella ist so das 3te am Rande, das nur in der Kuschelhöhle sitzt und nicht mehr viel tut, weil sie krank ist. Ich überlege eben auch, wenn Stella stirbt bzw. ich sie einschläfern lassen müsste und das kann innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen sein, dann würde ich es sicher bereuen weil Charly alleine wäre.
Stella bleibt bis zum Ende bei mir, wenn sie in eine fremde Umgebung kommt und in fremde Hände, da hast du Recht, da wird sie evtl. noch mehr verängstigt sein. Und das mit der Rangordnung wird auch nie funktionieren. Stella ist einfach zu alt und krank und da sie schon immer ängstlich war und auch noch fast blind, dann erst recht nicht. Wenn ich merke, das es ihr zunehmend schlechter geht, dann müsste ich sie erlösen lassen, aber im Moment frisst sie normal und kommt auch raus, aber nur wenn die anderen nicht anwesend sind. Ich muss jetzt überlegen was ich noch anbaue, damit Charly mal Stundenweise zu Stella kann, er war immer mal paar Minuten da, Winnie würde da sicher hinterher gehen. Mein Stall ist ja 2,15 m lang und wenn ich da trenne, wird es vielleicht zu eng, der Auslauf ist ja noch da, wo Stella im Moment sitzt., aber der ist nicht ganz so groß, nur 100 cm lang und 70 breit.
Jetzt legt sich Winnie auch mit zu Stella in den Auslauf in die Kuschelrolle. und futtert Heu ohne was zu machen neben Stellas Schweinehöhle, denn da möchte sie nicht rein, deswegen gibt es vielleicht da keinen Streit Aber ich bin halt dabei.
ich berichte später weiter Danke für deine Tipps