hallo
Stella bekam Ende August ein Mittel gegen Parasiten, weil ihr an den Hinterbeinen, oder am Anfang nur an einem Hinterbein, Fell ausfiel und man auch Schuppen sah und man spürt kleine Stoppeln an den kahlen Stellen. Auch wurde ein Knuppel in der Nähe vom Hinterbein entdeckt, könnte ein Tumor sein. Außerdem ist sie auch noch auf einem Auge blind, sie hatte letztes jahr Einblutungen gehabt und die TÄ meinte immer es wäre eine Verletzung, bis sich rausstellte das es eine Augenverknöcherung ist, die sie hat und das Auge innerlich verklebt ist, deswegen so rot. Auf dem anderen Auge fängt es auch schlimmer zu werden mit der Kalkablagerung. Sieht man an der Pupille. Sie bekommt schon seit einem Jahr Augentropfen.
Auf jeden Fall sollte ich auch zufüttern mit Körnerfutter, das sie an Gewicht zulegt und sie nahm auch wirklich etwas zu. Und war auch schon bei über 800 g statt bei 700g. Nach 2 Wochen, musste ich ein zweites Mal dieses Mittel geben und wartete natürlich auch noch mal 2 Wochen ob es anschlägt und fütterte sie weiterhin zu. Aber ihre Hinterbeine sind immer noch kahl und ihr Gewicht wurde weniger, trotz des Zufütterns. Sie ist auch recht dünn geworden und mache mir Sorgen. Sie ist jetzt eher ein Knochengerippe. Das komische ist sie frisst wie eine Irre, sogar mehr als die anderen und nimmt aber ab. Heute gehe ich noch mal zum TA,. Anscheinend ist sie auch einfach zu krank, denn sie hat ja soviel auf einmal was wahrscheinlich auch schwächt. Sie ist nun 7 Jahre und 3 Monate und ich denke, das es aufs Ende zugeht. Trotz all dem rennt sie ab und zu im Stall herum, geht zur Trinkflasche, aber sie schläft auch viel und was sich gemerkt habe ist das sie eher gekrümmt da sitzt , sie legt sich nicht mehr hin.
Ich habe am Wochenende doch eine neue Meeridame aus einer Notstation geholt, die genauso alt ist wie Charly, 4 1/2, weil ich nicht weiß wie lang Stella noch macht, weil es ihr zunehmend schlechter geht, wobei sie vor ein paar Tagen noch durch den Stall lief und noch nicht so knochig war. Und Charly soll nicht so plötzlich alleine sein. Diese Entscheidung kam spontan. Sie sieht witziger Weise sogar fast so aus wie sie, nur Seitenverkehrt und muss überlegen wer Stella ist, wenn man nur das Gesicht sieht. In der Kuschelhöhle ist Stella. Manchmal denke ich das es besser ist, wenn sie ihre Köfferchen packt aber das macht mich traurig ich konnte die Nacht kaum schlafen, wachte oft auf und bin einfach nur traurig. So bisschen habe ich das Gefühl, das ich heute mit leerer Box wieder nach Hause gehe, wie bei Bella im Juni.
Hatte das schon jemand gehabt bei einem Meeri?