• So, jetzt gibt es mal wieder ein Update von uns!

Den Swinnies geht es gut und sie verstehen sich auch alle sehr gut. Damit hätte ich ganz ehrlich nicht gerechnet, dass sie sich so schnell alle so gut miteinander verstehen! Das einzige Schweinchen, das mit Teddy anfangs ein bisschen Probleme hatte ist Blitz, die haben sich aber schnell geklärt und jetzt verstehen such auch die zwei sehr gut.:love:

Darüber bin ich sehr froh!

Naja, mal sehen, welche Ergebnisse der TÜV heute bringt.

Beim Einzug hat Teddy nur zarte 825g gewogen

Hoffentlich hat er jetzt etwas zugenommen:)...Wir werden sehen;)

• Ach ja, was ich völlig vergessen habe, zu erwähnen: Es wurde auch nicht gebissen oder so. Anfangs sind die Schweinhen sich öfters brommselnd hinterhergelaufen, Blitz hat Teddy manchmal kurz gejagt, einmal haben Blitz und Teddy Zähne geklappert...das wars dann aber auch schon...danach hat man sich vertragen:)

• Soo, nun habe ich TÜV-Ergebnisse vorzuweisen:

Pfote: 1261g (-2g)

Cookie: 1278g (+29g)

Blitz: 1281g (+15g)

Flitzer: 1251g (aufs Gramm gehalten)

Shadow: 1286g (+40g)

Teddy: 892g (+67g)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie stark abnehmen, wegen dem Stress einer Vergesellschaftung... Aber nein, sie haben alle sehr gut zugenommen, bzw in Flitzers Fall das Gewicht genau gehalten. Die -2g bei Pfote sind ja auch nun mal wirklich nicht schlimm. Schlussendlich lässt sich sagen: Ich bin sehr begeistert

Vorallem Teddys Zunahme ist der Hammer!

• Wie schön, dass Teddy so gut angekommen ist!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie stark abnehmen, wegen dem Stress einer Vergesellschaftung... Aber nein, sie haben alle sehr gut zugenommen, bzw in Flitzers Fall das Gewicht genau gehalten. Die -2g bei Pfote sind ja auch nun mal wirklich nicht schlimm. Schlussendlich lässt sich sagen: Ich bin sehr begeistert

In meiner Gruppe sind lauter Stressfresser. Nach Vergesellschaftungen oder bei Unruhen in der Gruppe wurde eher mehr gefuttert als weniger - was ja auch nicht schlimm ist. Ich bin gespannt, bei welchem Umfang Teddy landet - vielleicht steckt ja ein kleiner Pummel in ihm!

• In meiner Gruppe sind lauter Stressfresser. Nach Vergesellschaftungen oder bei Unruhen in der Gruppe wurde eher mehr gefuttert als weniger - was ja auch nicht schlimm ist. Ich bin gespannt, bei welchem Umfang Teddy landet - vielleicht steckt ja ein kleiner Pummel in ihm!

Anscheinend sind die Swinnies wohl auch Stressfresser😅

Das Wiegen wird auf alle Fälle bei Teddy sehr spannend werden (Wobei es eigentlich eh immer schon spannend ist😉)

• Rein von der Gewichtskategorie her ist er vermutlich ja auch noch nicht ausgewachsen, kann also schon gut sein, dass er noch ordentlich zunimmt.

Da hätte ich noch eine Frage zu:
    Sein Alter wurde auf 2 1/2 Jahre ungefähr geschätzt. Ich dachte immer Schweinchen wären in diesem Alter schon ausgewachsen🤔, aber wenn ich ihn zum Wiegen rausnehme, erinnert er mich auch eher an Cookie, Blitz, Flitzer und Shadow als Baby. Er läuft auch immer so ich sag mal hochbeinig.

Kann es sein, dass er vielleicht aufgrund von dem niedrigen Gewicht noch nicht ausgewachsen ist? Aber ist das überhaupt möglich mit 2 1/2 Jahren?

Nachtrag: Seine Krallen ähneln auch eher den Babykrallen, die Blitz, Flitzer, Shadow und Cookie damals hatten…🤔