Heute möchte auch ich euch einmal meine Nichtmeerschweinchen präsentieren.
Seit meiner Kindheit bin ich eigentlich nie ohne Tiere gewesen. Diese gehörten für mich immer irgendwie dazu.
Ich hatte Meerschweinchen, 2 Landschildkröten und ein paar andere sehr liebe Tiere, die ich euch kurz mal vorstellen möchte.
Zuerst den Kater Felix. Ein ganz lieber, rotgestreifter Kater, der gern tagsüber im Garten herumspazierte. Leider war er taub und konnte auch nicht gut sehen. Dies wurde ihm wohl zum Verhängnis, weil er eines Tages spurlos verschwand und leider nie wieder aufgetaucht ist.
Dann gab es noch den Kater Gonzo (ein hübscher Britisch-Kurzhaar-Kater). Der war richtig lieb und knuffig - allerdings kein Kuschelkater, das mochte er nicht. Am 6. Dezember 2016 ist unser Liebling im Alter von 12 Jahren verstorben.
Auch ein Kaninchen zählte zur Familie. "Bunny" war wie ein kleiner Hund. Immer sehr neugierig und wachsam. Tagsüber, wenn jemand daheim war, hoppelte er durch die Wohnung, kam überall hinterher. 2016, im Alter von 8 Jahren, ist er dann auf die "bunte Hasenwiese" gegangen. Auch er fehlt bis heute.
Auch wenn das hier die Rubrik "Nichtmeerschweinchen" ist, trotzdem noch zum Abschluss ein Foto eines meiner Meerschweinchen aus meiner Kindheit. Das war der "Maxi":