• Ich habe deine Bilder natürlich schon angeschaut 😊

    Hoffe natürlich sehr das es nicht sowas wie grabmilben sind.bin vom aussehen auch immer noch bei Pilz.

    Morgen beim tüv werde ich mal alle genaustens das Fell untersuchen….

  • So,heute war TA Termin.sie ist sich bzgl des Pilzes nicht sicher.eine Probe wurde ins Labor geschickt (da ich schon öfter falsch negative Berichte hatte,erwarte ich jetzt nicht die Welt,aber gut ich wollte es nicht unversucht lassen)

    Als bhlg bekam ich ivamerol mit zum herstellen einer Lösung und betupfen des Schweinchens.ok,habe ich auch gemacht und jetzt hoffe ich das es auch anschlägt…wdh.in 5 Tagen .auf meine Frage nach lamisil etc. riet sie mir ab,weil es bei Aufnahme leberschädigend sei.ist auch echt ne blöde Stelle.

    Sollte das ivamerol nicht helfen,werde ich wohl auf canesten etc zurück greifen und dünn einreiben und das Schwein so lange auf dem Schoß behalten,bis es eingezogen ist.

    Ich werde berichten.

    Euch einen schönen Abend 🙋🏻‍♀️

  • wir haben gute Erfahrungen mit Imaverol. Allerdings haben wir es alle drei Tage auftupfen sollen und es hat auch drei Wochen gedauert.

    Beim ersten Mal, hab ich die Lösung auf den Händen verteilt und bin durchs Fell gewuschelt um auch dort die Pilzsporen einzudämmen.


    Handschuhe nicht vergessen bei der Pilzbehandlung.


    Gute Besserung dem Schweinchen!

  • Danke Frieda1 ,sagen wir ich bin so semi zuversichtlich,daß es damit verschwindet.das einzig gute ist ,daß ja kein lebensbedrohender Zustand vorliegt.

    Na wir werden sehen…..😊

  • Imaverol ist super. Ich hatte es letztes Jahr für ein notschweinchen wo der ganze Bauch voller Pilz war. Es hat super geklappt

  • So,Rückruf vom Tierarzt hat ergeben das mikroskopisch schon Sporen nachzuweisen waren.ich soll jetzt weiter mit imaverol behandeln.

    Es freut mich das ein Befund mit Namen vorliegt und ich behandeln kann🤩

    Beim ersten Besuch hatte sie mir das mehr a.V. Mitgegeben.