• Ich möchte mich hier auch mal beim Forum bedanken.ich habe viele Dinge falsch gemacht,weil ich es nicht besser wußte oder dachte ich wüßte schon alles….

In der Zeit als mein omischwein fitzelsche erkrankte,zog sich über ne Woche ,war ich ständig im Forum…ich weiß noch das letty immer huhu am Anfang schrieb,allein das hat mich schon etwas aufgemuntert.dann all die guten Ratschläge und das Verständnis,als fitzelsche doch starb.das hat mir sehr geholfen.

Seit dem habe ich eine notapotheke,ein größeres Gehege und bin definitiv schlauer (in punkto Meerschweinchen 😊)als früher.

Dafür einfach mal danke.

• Das kann man hier im Forum wo so viele Schweinchen rumlaufen auch nicht erwarten 😂

Ich finde immer wenn einen ein Schweinchen sofort anlacht behält man die Namen besser…

🤔spock,foxi,Alby,Hemingway,Leni,xanani,poldi,dachsi um nur einige zu nennen 😂und ich weiß bei den meisten nicht mehr genau zu wem sie gehören😁

• Ich habe am Sonntag immer Schweinchen tüv und Krallen schneiden wenn nötig ….da ich da schon Respekt vor habe,darf ich sagen:keine Verwundeten zu beklagen 😊

Spooks macht ihre Sache richtig gut und wiegt 666😈mein kleines geisterschweinchen

Meine beiden dickmadames machen mir langsam Gedanken

Shimano und Sram ,beide 1513 und 1507.shimano sieht einfach aus wie ein kleiner Bullterrier,während Sram wie ein explodiertes Kissen aussieht.sie ist zwar ein lunkaya rosettenmix,aber irgendwie….sonst zeigt sie keine Krankheitszeichen.ich füttere auch kein Knollen Gemüse etc.

wie kann man von Salat und Wiese so dick werden 🤷🏻‍♀️
    würdet ihr das abklären lassen?

Bankirai macht beim fressen irgendwie Geräusche.und zwar nur dann.mir scheint es auch das sie dann schneller und sichtbarer atmet.das werde ich auf jeden Fall abklären lassen.Ich meine ich hätte auch mal von so einem Fall im Forum gelesen.manchmal denke ich das kommt davon das sie so schlingt.

Moly brommselt recht viel und auch schon über eine Woche,da werde ich wohl mal auf Eierstockzysten nachschauen lassen.

ach ja,man hat ja sonst nichts zu tun😉

Da ich bald Urlaub habe werde ich sie wohl mal alle einpacken und durchchecken lassen.

Es ist ja jetzt alles nichts dramatisches,aber als Meerschweinchenhalter kennt man das ja:hüstel hüstel-Drama-Tod.das will ich logischerweise vermeiden.

Meine Freundin hält mich schon für irre😁aber egal.

Schönen Abend euch allen 🙋🏻‍♀️

• Weshalb denkst du denn, dass die beiden zu dick sind? Haben sie beim Hochheben Fettpölsterchen unter den Armen oder sind sie sonst erkennbar übergewichtig? 1500g sind für ein Weibchen zwar generell ein stolzes Gewicht, aber es gibt eben auch große, kräftige Damen, die nicht zwangsweise dick sind. Andreas kann ein Lied davon singen 😉

• Ja das stimmt 😁

Vielleicht sollte ich mal aussagekräftige Bilder von Sram reinstellen….das dumme ist das ich zu der notstation keinen Kontakt mehr habe.sonst würde ich mal fragen,wie ihre Eltern ausgesehen haben….ich finde sie schon ganz schön mopsig.shimano wirkt einfach nur kräftig.

• Andrea macht bestimmt noch aussagekräftige Fotos wenn es hell ist und dann sehen wir ob sportlich drahtig oder etwas adipös. Chili spielt auch in dieser Liga mit aktuell 1.480g (Maximum 1.492g) und ist auch noch im Wohlfühlbereich.

Namika spielt in der Superschwergewichtsklasse und möchte hier bitte nicht verglichen werden. (aktuell 1.770g - Maximum 1.776g)

Sie ist auch nicht fett wie einige schon bestätigt hatten, also gibt es für Shimano und SRAM auch nicht vorschnell dieses Urteil.

Andreas

• Ich liebe Rosetten 😍😍😍 für mich sieht sie genau richtig aus, bin kein Fan von zu mageren Schweinchen

Ob sie jetzt tatsächlich zu viel auf den Rippen hat, kann ich so nicht beurteilen. Das Fell und die Haltung können auch täuschen. Wie fühlt sich das Schweinchen denn an, wenn du es hälst? Knochig, sportlich muskulös oder „schwabbelig“?

• Ich würde ja sagen schwabbelig….aber schnell ist sie.bin heute wg einen Video hinter ihr hergerannt und da war sie recht schnell😊

Vielleicht hatte ich vorher auch nur schlanke….