• huhu!

    Ich habe eben den ersten Herbsteinkauf gemacht und ordentlich zugeschlagen.

    Gekauft habe ich

    Butternut Kürbis

    Hokkaido Kürbis

    Steckrübe

    Blattspinat

    Chicorée

    Endiviensalat


    Nun stellt sich die Frage, wie ich die Sachen richtig anfüttere.

    Meine Truppe ist sehr interessiert an neuem Gemüse, allerdings ist mein Mogli ein Sensibelchen und reagiert schlecht auf neues oder nicht 100%ig perfekt verträgliches Gemüse.

    Gerade habe ich den dreien ein wenig Blattspinat gegeben, den sie auch gerne gefuttert haben.

    Jetzt liegt aber noch viel herum, da sie das Interesse verloren haben.

    Heute ist allerdings auch einer der Tage, an denen die drei nur gelangweilt herumliegen und nicht wirklich hunger haben.


    Wie mache ich das am besten mit Mogli?

    Vielleicht den beiden anderen die Sachen separat geben und Mogli nichts...?

  • Ich würde allen gemeinsam immer nur keine kleine Menge von dem neuen pro Tag geben und das jeweils einige Tage hintereinander.


    Unsere Schweinchen bekämen von Deiner Liste nur die drei letzten Sachen, da die drei ersten aus meiner Sicht kein artgerechtes Futter für Meerschweinchen sind. Natürlich kann man davon immer mal kleine Mengen geben, aber ich ziehe es vor, so etwas ganz wegzulassen. Bei Steckrübe hätte ich auch etwas Bedenken, weil die ja extrem hart sein kann. Das ergibt eine unnatürlich Belastung für die Zähne bzw. den Kiefer.

  • Chiccoree und endivie wird meiner meinung nach immer sehr gut vertragen. Blattspinat ist mit vorsicht zu genießen. da habe ich shcon die erfahrung gemacht, dass es dann zu blasengries kam. die anderen 3 sachen habe ich noch nie probiert, da schließe ich mich Marie-Luise an