Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meeri Gruppe wie groß?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
wie geht es Deinem Black?
Am letzten DO erwähntest Du Deine Bedenken, dass Black durch das Päppeln in einen Vitamin-Engpass geraten könnte.
Das kann man gut mit Nager-Vitamin-Tropfen auffangen, die Du in den Päppelbrei geben kannst.
Dazu habe ich immer ein paar Tropfen "gutes" Öl beigegeben, mit Omega-3 etc.
Ich drücke weiterhin alle Daumen !!!
-
wie geht es Deinem Black?
Am letzten DO erwähntest Du Deine Bedenken, dass Black durch das Päppeln in einen Vitamin-Engpass geraten könnte.
Das kann man gut mit Nager-Vitamin-Tropfen auffangen, die Du in den Päppelbrei geben kannst.
Dazu habe ich immer ein paar Tropfen "gutes" Öl beigegeben, mit Omega-3 etc.
Ich drücke weiterhin alle Daumen !!!
Hallo, danke für deinen Tipp, nja momentan ist der Zahnwachstum das größte Problem, da er seine schneidezähne nicht benutzt wachsen die extrem es sind nicht mal 14 tage her wo sie gekürzt wurden sogar kürzer als normal, weil er sie eh nicht nutzt und sie müssen morgen aber unbedingt schon wieder gekürzt werden😬 fressen tut er immer noch nichts anderes außer die vitakraft pellets(bälle) mal sehen morgen führ ich nochmal ein ausgiebiges gespräch mit der TA.
-
Ich kann Dir so gut nachfühlen.
Toi-toi-toi
-
Alles Gute für euch weiterhin !!
-
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir noch!
Die wichtigste Aufgabe die jetzt ansteht ist schnell einen Tierarzt zu finden, besser noch heute, der dir Metacam oder Melosus Schmerzmittel mitgibt. Das ist nämlich verschreibungspflichtig und sollte man immer vorrätig haben. Hat ein Tier Schmerzen sind alle Hilfsmaßnahmen (außer Päppeln vielleicht) untauglich da die Schmerzen erst weg müssen.
Bekommst du Katzen-Metacam kann ich auch die Dosierung empfehlen wenn ich das Gewicht des Tieres weiß.
AndreasDas habe ich auch bekommen. Was empfehlst du?
Er wiegt gerade 875 g
Die Beschreibung ist ein wenig verwirrend.
Und wie oft?
-
Gibt bitte 0,3ml davon und wenn es nicht reichen sollte 2x 12h versetzt je 0,3ml pro Tag. Diese Dosis bekommt unsere Violetta auch mit 960g und hilft ihr wirklich.
Andreas -
An alle die fleißig mitgefiebert haben und mir soviele gute tipps gegeben haben, ich danke euch! ♥️
Dennoch haben wir den Kampf verloren
Hab ihn heute einschläfern lassen:(
Seine ganzen Backenzähne waren durch die Kieferluxation oder den Kieferbruch verschoben die backenzähne sind alle richtunh Backe gewachsen man hätte nichts mehr tun können
-
Liebe Bettina,
das tut mir sehr, sehr leid..
Du hast alles gegeben gegeben, Black wird es Dir gedankt haben.
Machs gut, tapferer Black, grüsse meinen Floh,
der den selben Mist erleben musste wie Du.
-
Das tut mir sehr leid Bettina,du hast wirklich alles gegeben 😢
-
Der tapfere kleine Kerl😥. Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und gehofft. Zahnprobleme bei den kleinen Fellnasen sind leider meistens etwas kompliziert. Und dein Schweinchen hatte es besonders schlimm erwischt. Es tut mir sehr leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann!🌈
-
Das tut mir sehr leid ...ich weiß wie dir zu Mute ist ...habe meine Sunny letzten Donnerstag verloren....ihr habt gemeinsam gekämpft aber es hat nicht sollen sein... es tut mir sehr leid für euch ....gute Reise kleiner/großer Kämpfer🥦
-
Hat der kleinen Kämpfer nun doch verloren,dass tut mir sehr leid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meinen Brownie.
-
Tut mir sehr leid, dass du deinen Pelzmann gehen lassen musstest.
Machs gut, liebes Schweinchen. 🌈
-
Sooo schade, dass der Kampf nun doch verloren ist. Ich finde das besonders schlimm, wenn man sich wochenlang so sehr reingehängt hat...
Unser Tierarzt hat mir im Sommer erzählt, dass er früher die Meerschweinchen mit Zahn- und Kieferproblemen lehrbuchgemäß operiert hat. Aber fast immer hat es nur ganz wenig gebracht, die Fehlstellungen waren nur kurzzeitig "behoben" und die Tiere wurden nicht mehr fit. Ganz ganz viele wurden nach mehreren Monaten voller Leiden doch noch eingeschläfert. Daher ist er inzwischen sehr zurückhaltend mit den OPs.
-
BettinaEck
Hat den Titel des Themas von „Kieferprobleme“ zu „Meeri Gruppe wie groß?“ geändert.