Die Entscheidung liegt bei dir und du wirst sie allein treffen müssen. Meine Erfahrung zeigt das das Sichaufgeben wie ich es bei Buddy nach 3 Monate langem Kampf und endlich recht guter Gesundheit im Februar erleben mußte tatsächlich vorkommen kann. Allerdings passierte das wie auch bei anderen Schweinchen nicht von einem auf den anderen Tag. Das sind ein paar Tage bis es dazu kommt. Bei Anke im Mai waren es 5 Tage weil sie die Trauer trotz sehr guter eigener Gesundheit um ihre Freundin Rosi nicht überwinden konnte. Sie verlor ein paar Monate zuvor schon ihren besten Freund Quantum und bekam da nochmal geradeso die Kurve.
Für mich wäre das heutige Erlebnis bei dir noch nicht das Ende aber ich bin auch weit weg. Entscheidend für mich wäre ob es eine Hilfemöglichkeiten gibt oder alles nur sich dahinziehende Maßnahmen zur Lebensverlängerung sind.
Bringt es einen Funken Hoffnung würde ich die Fahrt mit dem Schweinchen machen. Bei unseren weiter entfernten Terminen in Berlin sind die Tiere manchmal insgesamt 6h aus ihrem EB weg inklusive Fahrt und Behandlung. Nie gab es deshalb mal Probleme und wenn ich zurückdenke kann ich mich kaum daran erinnern das sich die Reise nicht lohnte.
Aber wie gesagt das sind nur meine eigenen Erfahrungen und du mußt nach den Texten die hier noch kommen werden dir deinen Weg selbst raussuchen. Bin selbst solange positiv bis mir jemand klar sagt das es keine Hoffnung mehr gibt und dann wird auch sofort gehandelt.
Andreas