Es kann sich auch ein serom gebildet haben und das führte zur schwellung und jetzt durchs aufbeissen konnte es abfliessen .......
Je nach grösse und schmerzen wird sowas in der humanmedizin auch punktiert oder geöffnet
Wundwasser oder sekret ist auch ein unterschied zur normalen wund / gewebsflüssigkeit innerlich - diese wird vom körper selber nach und nach abgebaut, die darf aber generell
nicht nach aussen laufen ....
Wenn es aus der wunde nässt ( wundwasser) ( enrzündung) ist immer ein schlechtes zeichen, heisst die wunde / naht kann nicht heilen......
Ich drück die daumen und hoffe das jetzt bald die heilung einsetzt 😊
Was ich nur nicht machen würde dexter dauerhaft in die senkrechte position zu versetzen und ihn " strecken " woe auf den letzten bildern und unnötigerweise rausnehmen...
Klar kontrollieren muss man, aber jede bewegung oder streckung gibt druck auf die op wunde......
Alleine beim hochnehmen / einfangen gibt es einen gegendruck bei seinen bewegungen und dies verursacht wieder kontraktionen und zug.....
So eine wunde braucht zur heilung ruhe....
Vielleicht in ein kuscheksack lotsen ihn auf dem boden selbst auf ein handtuch laufen lassen und dann vorne und hinten gleichzeitig hochnehmen ( er bleibt in der waagerechten - schwebt nur über dem boden und einer guckt links und rechts drunter
Ein tipp oder ähnliche vorgensweise - um so schonend wie möglich die wunden 1 mal am tag zuchecken.....
Oder wie auch auf nem bild gesehen - das der popo immer aufsitzt - wenn gereinigt wird....👍
Da ich ja nicht weiss wie du ihn einfängst, wollte ich dir das als tipp gerne mitgeben falls es ohne kuschelsachen abläuft etc
Ansonsten würde dir octenisept empfehlen zur reinen keim reduzierung / desinfizierung, silberspray würde ich nicht mehr verwenden....
Lg mara