Hallo zusammen,
Ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub, hatte aber ganz eine liebe Schweinesitterin bei mir, sie hat sich auch liebevoll um meine drei kleinen gekümmert.
Seit Do bin ich wieder zuhause, und am Weekend fiel mir auf das meine Sophie am Rücken etwas komisch ausschaut, also hab ich sie mal rausgeholt und die Haare beiseite geschoben. Und da fiel mir eine verletzung und die kahle stelle auf.
Ich weiss nicht was es sein könnte, ob evtl ein Pilz oder ob sie sich das durch einen Kampf oder ihr "komisches" verhalten zugezogen hat.
Sie hat die komische Angewohnheit, an allem was sie mit Rücken oder Po erreicht sich zu kratzen oder kraulen. Das kann ein Holztunnel sein, die unterseite der Balkontüre oder auch meine hand .
Hier hab ich mal ein video davon gemacht, im video kraule ich sie zwar als sie auf dem tisch sitzt, aber sie macht das wie gesagt auch selber an gegenständen oder kommt zu mir das ich kraule.
Sophie ist ein extrem zahmes aber auch tempramentvolles Schweinchen, wenn ihr was nicht passt dann zeigt sies mir auch .
Aber zurück zur kahlen stelle, ich hab mal ein Bild davon angehängt. Ich hoffe jemand kann mir sagen was es sein könnte, sie hatte schonmal sowas aber kleiner und nicht so kahl vor ca einem halben jahr, da hab ich Bepanten eingecremt und nach 2-3 Tagen war alles wieder I.O. Achja auf dem bild sehen die Haare etwas Fettig aus und die Haut glänzt, aber das kommt davon das ich ihr etwas Bepanthen aufgetragen habe.
Liebe Grüsse
Raphi