Ich sehe durchaus den Sinn in den vom Themenbereich abhängigen Fragen. Allerdings habe ich bisher keine Idee, wie man verhindert, dass z.B. Letty eine Gesundheitsfrage stellt und erst mal zu Alter, Geschlecht, Gehegemaße u.ä. antworten muss. Es müsst je unterschieden werden, ob jemand diese Fragen schon beantwortet hat oder nicht. Gibt es da Ideen?
Den Punkt von HannaM verstehe ich auch gut. Es war ja der Vorwurf sehr deutlich gemacht worden, dass dieser Fragebogen nicht genutzt wird. Wenn es aber in jedermans Ermessen ist, diesen zu nutzen oder nicht, machen Vorwürfe wegen Nichtnutzung keinen Sinn.
Ich fände immer noch einige zentrale Fragen, die bei der Anmeldung hinterlegt und im Profil angezeigt werden am sinnvollsten. Da könnte man entscheiden, welches Pflichtfelder sind aber zum Ausfüllen von möglichst vielen Angaben mit einer netten Begründung auffordern. Wenn diese Angaben auch später noch im Profil aktualisiert werden könnten, hätte man 1 zentrale Stelle, bei der jeder Nutzer zu jeder Zeit nachsehen kann.
Und diese Lösung über das Profil wird mit ziemlicher Sicherheit einfach technisch möglich sein.