Unabhängig davon, dass es "schön" wäre, wenn neue Leute ihre Haltung vorstellen würden, lese ich auch öfter Erstbeiträge, in denen so wenig Informationen stehen, dass ich da keine halbwegs sinnvolle Antwort schreiben kann. Je weniger Informationen, desto mehr zusammengereimte Annahmen...
Für eine sinnvolle und passende Antwort müsste man dann jede Menge Nachfragen stellen, was dann leider etwas aufdringlich wirken kann und auf jeden Fall für alle Beteiligten unnötig Zeit und Nerven kostet. Hab ich nicht immer Lust drauf.
Ich habe in einem Katzenforum gesehen, dass die auf die dort sehr oft gestellte Frage wg. Unsauberkeit prinzipiell erst sehr freundlich einen speziellen (sogar sehr ausführlichen) Fragebogen verlinken und um Ausfüllen bitten. Ich beobachte das seit einigen Monaten und stelle fest, dass der tatsächlich fast immer von den Fragestellern ausgefüllt wird.
Das vermeidet aufwändiges Nachfragen und falsche Mutmaßungen, und alle können sich zielgerichtet auf das eigentlich Problem konzentrieren.