Auch auf die Gefahr hin mich wieder mal unbeliebt zu machen möchte ich gern eure Meinung wissen.
Mir ist aufgefallen das gerade gestern und heute wieder Neulinge dazugekommen sind ohne auch nur ein Wort über sich und die eigene Haltung zu schreiben, dafür aber gleich mit der Tür ins Haus gefallen sind. Da wird um Hilfe gebeten ohne wenigstens freundlich eine kurze Vorstellung in ein bis zwei Zeilen zu schreiben.
Habe im Hintergrund gefragt und die beiden Meinungen war gegensätzlich. Einmal Zustimmung und einmal Ablehnung.
Aus dem Grund frage ich hier nach. Mir geht es nicht um die viel diskutierte "Zwangsvorstellung" mit vorgegebenen Daten sondern einfach eine kurze Info zur Person, den Tieren und der Haltung damit man sich besser in das Problem reindenken kann.
Auf solche Fragen dieser User antworte ich persönlich nicht, das ist aber nur meine Meinung, anderen scheint das egal zu sein. Bin kein Lexikon das wie Google bei Bedarf aufgerufen werden kann.
Ist das wirklich zuviel verlangt heute und nicht mehr selbstverständlich ein paar Worte zu schreiben wenn man neu ist?
Wie seht ihr das?
Andreas