Allgemeines

Hilfe bei Meerschweinchenbabys

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich verstehe, was Du meinst, Letty. Aber die Gefahr, dass das Junge Milch in die Lunge bekommt, die Bauchmassage fehlt, die falsche Milch gefüttert wird oder es satt keine Muttermilch mehr trinkt o.ä. ist auch nicht zu vergessen. Daher habe ich eher zum genauen Beobachten, Wiegen ... und nur Eingreifen, wenn es sein muss, geraten.

Das von Dir erwähnte Junge von Mimi hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, schon kaum mehr bewegt und war offensichtlich sehr angeschlagen. Das wäre wie bereits erwähnt ein ganz anderer Fall, als nur 58g.

• Mönchen ist der Bock? Sitzt er separat bei dir ? Oder hast du ihn gar nicht mitgenommen?

Tut mir leid wenn ich aufdringlich wirke, aber wenn immer nur ein paar Informationen kommen dann ist es wirklich schwierig und man "reimt" sich selbst was zusammen, was aber zum Schluss gar nicht stimmt .

Es bleibt natürlich immer dir überlassen was du uns mitteilen möchtest. Schön wäre aber einfach ein kurzer Blick in deine Meeri Haltung. Einfach, ob du schon welche hattest, wieviele, wie sie bei dir leben usw.

Damit hilfst du uns ungemein und wir haben nicht das Gefühl, die alles aus der Nase zu ziehen 😉

• Genau war ein Schreibfehler

Habe mehrere meeris insgesamt 5 die Mutter habe ich noch nicht lange dazu genommen der Bock und auch der Vater der kleinen ist verstorben aber auch nicht bei mir

Sie leben in einem großen Zimmer mit mehreren Etagen mit 24/7 Heu vielen Versteck Möglichkeiten und mehrmals täglich viel frisches Grünfutter

Und ein wenig Trockenfutter das einmal in der Woche aufgefüllt wird

Ich habe schon ewig meeris aber noch nie Babys

Mir war bewusst das ich durch den Neuzugang Babys bekomme und habe versucht mich leserlich gut darauf vorzubereiten

Soweit verlief auch alles wunderbar aber nun habe ich leider das kleine Sorgenkind

Ich hoffe das euch das etwas aufschließt 😁

Und nochmals danke für die ganzen Antworten jetzt schon 😁