Meerschweinchen Futter / Ernährung

Unboxing greenhopper

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine Bestellung ist eben angekommen. Hatte ebenfalls am 20.12. bestellt.

Werde euch nachher mal alles zeigen, wenn das okay ist?

Hatte mich sehr auf den Zuckerhut gefreut und war gespannt ob sie in mögen, genau der war aber nicht mehr auf Lager😕

Die 500g Kräuter, die es stattdessen gab, sind aber okay, da weiß ich zumindest, dass sie die mögen🙈

• Immer her mit einen Bildchen,wenn ich schon keine Kiste bekommen habe *lach*

Sie haben mir auf meine Mail geantwortet...meine Lieferung wird erst nächste Woche verschickt weil angeblich mein Geld noch nicht gebucht ist...aha....jetzt hab ich mal zurückgefragt wie das sein kann ,hatte von denen ne Mail erhalten das meine Lieferung gepackt ist und sobald sie versendet wird bekomme ich nochmal Bescheid.

Zumal ich ja mit Sofortüberweisung gezahlt habe,dass Geld von meinem Konto auch runter ist,schon am 20.

Ich denke einfach es ist ne faule Ausrede.

Gut,dann hoffe ich mal auf nächste Woche.

• Ja, dass sieht alles gut aus,kann man nicht meckern :thumbup:

Die Schweinchen sollen es sich schmecken lassen.

Ich hab ja nichts dagegen wenn sie mich vergessen haben oder sonst irgendwas dazwischengekommen ist,keine Frage.

Aber so gar keine Nachricht...hätten sie mir gestern oder vorgestern schon schreiben können....klappt nicht und dann hätte ich Bescheid gewusst.

Ich hasse Unehrlichkeit...nachher einfach zu schreiben...Geld wäre noch nicht da. Kann gar nicht sein.

Vor ein paar Minuten kam wieder eine Mail,würde wohl alles für den Versand vorbereitet und ich hab auch schon eine Trackingnummer bekommen.Man darf gespannt sein.

Ich setze dann ein Bild rein,rechne aber frühestens Mittwoch oder Donnerstag mit der Lieferung.

• Nun ist die Lieferung eben rein.

Von der Frische her bin ich sehr zufrieden, nur leider war kein Zuckerhut und keine Lunchbox für die Schweinchen drin.

Dafür 2 Tüten a 1 Kilo Kräuter.Da muss ich mich echt beeilen mit dem verfüttern.
    Dill und Petersilie stehen jetzt im Wasser,die Kräuter werde ich kühl lagern,mehr bleibt nicht.

In den Tüten ist sehr ,sehr viel Pfefferminze drin,mögen meine nicht sonderlich. Mal ein paar Stengel gehen,aber mehr nicht.

Hier ein paar Bilder..

• Pfefferminze wächst bei uns im Garten in Massen. Wie Unkraut, breitet sich sehr schnell über die Wurzeln unkontrolliert aus. Es ist also für den Hersteller ziemlich "billig".

Unsere Meerschweinchen mögen es nicht wirklich gerne. Wird " in der Not" aber schon gefressen.

• Ich hab meinen gestern Abend spät nochmal was aus der Tüte reingetan,heute früh hatten sie sogar den Thymian gefressen *staun*

Den gucken sie sonst nicht an.

Ich hab im Garten auch Minze,wenns da mal was davon gibt wird es auch nur mit "spitzen Zähnen" gefressen.

Zitronenmelisse geht da schon eher.

Dill, Petersilie ,Fenchelgrün und Möhrengrün sind hier der Renner.

• Ich hatte Kaninchenkiste per Mail gebeten in der Lieferung diese Woche nicht so viel Grünkohl reinzupacken weil des einfach komplett ignoriert wurde. Antwort: geht nicht.

Bin froh, dass ab nächste Woche wieder Grünhopper kommt. Habe nun bestimmt immer 1kg verschenkt von meinen beiden Kaninchenkiste Lieferungen.

• Da könnten sie wirklich etwas flexibler sein aber wahrscheinlich ist Grünkohl momentan bei denen genug vorhanden.

Ich nehme ab und an einen Beutel vom Edeka mit,wenn ich gar nichts anderes habe ,so als Notlösung,also Begeisterung sieht anders aus. Mögen meine nicht sonderlich.

Hast du nicht nen Nachbar dem du den Grünkohl anbieten /verschenken kannst, Grünkohl kann man ja auch selber essen,Zubereitung dauert nur eben sehr lange,ich hab ihn selber noch nicht gemacht.