Meerschweinchen Futter / Ernährung
Unboxing greenhopper
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich hab 2 Escarol (die sind ja immer riesig) ,1,5 Kilo (5 kleine Köpfe) Radicchio , 500 Gramm Fenchelgrün, 1 Kilo Kartotten und 250 Gramm Dill bestellt.
Und bezahlt hab ich,mit Versandkosten (weil ich unter 40 Euro war,ab 40 fallen die Versandkosten weg) 25.75 Euro.
-
Montag erst bestellt,heute geliefert.
War erstaunt das es so schnell ging,mitunter hab ich länger gewartet.Leider hatten sie noch keinen Grünkohl,den hätte ich auch gern noch gehabt,gibt es aber voraussichtlich erst ab 23.9.
-
Und das ist nur fenchelgrün oder ist da auch fenchel mit dran?
-
Nein,da ist kein Fenchel dran.
Den hatte ich schon hier vor Ort gekauft,dort hab ich mir nur Grünes bestellt.
Bei dem hier gekauften ist ja immer nicht viel Grün dran,nur ein paar Fusseln.
-
Das ist ja schön das man da auch nur das grün bestellen kann. Selbst bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es nur fenchel ohne grün.
-
Hab ich auch zum ersten mal bei "Grünhopper" gesehen und auch gleich mal mit bestellt.
Denke das werde ich jetzt öfters mit bestellen,soweit sie es haben.
-
Ich habe heute auch zum ersten Mal bestellt und gleich richtig zugeschlagen, um die Versandkosten zu sparen 🙈 Die haben aber auch wirklich eine tolle Auswahl und gute Rezensionen.
Ich bin gespannt was meine Schweinchen dazu sagen und ob alles frisch kommt bzw. Sich hält. Salate etc. Können ja auch gut von uns Zweibeinern verwendet werden, wenn die Schweinchen mit Fressen nicht schnell genug hinterher kommen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen 🤣
-
Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst,also ich war bisher immer zufrieden.
Meine haben sich heute Fenchelgrün, Dill und Salat gut munden lassen.
Hab auch schon öfters so bestellt das ich keine Versandkosten hatte. Diesmal wollte ich aber hauptsächlich das Fenchelgrün testen und ein bisschen Wiese finde ich ja jetzt,nach dem Regen ,auch wieder.
Meine lieben den Radiccio,leider gibt es den hier noch nicht zu kaufen. Weder Edeka,Aldi noch Netto haben ihn.
-
Bin auch gespannt. Hab die Meerschweinchen- und Salat/Kräuterkiste bestellt. Außerdem noch den Löwenzahn und Fenchelgrün extra. Was nimmst du so?
-
Radicchio findet mein Mann bei uns nur im REWE.
Tannenzweig bitte berichte mal, wie lange sich die Salate bei Dir halten, bevor sie gammeln. Ich bin bei 3 Tagen.
Deshalb bin ich bei einem Dauerliefervertrag immer ca 4 Tage ohne Frisches für die Schweine.
Ich habe zwar alles in 2 Kühlschränken und z.T. auch in einer Styrophorbox auf dem Nordbalkon, aber 4 Tage sind trotzdem das Maximum.
Biofresh-Kühlschrank, jaaa, aber den muss man auch erst mal haben.
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, 3-4 Tage geht,dann muss ich eh zukaufen.
Was sich sehr gut hält ist der Riesenlöwenzahn,wenn man den in einen Eimer Wasser und kühl stellt,hält der sich gut 7 Tage.
Von den gestern gekauften 2 Köpfen Salat ist nur noch 1 und ein bisschen da.
-
Ich hab im Garten einen Kühlschrank,der ist meistens belagert mit dem Futter.
Wenn es jetzt aber wieder kalt wird nehme ich das Futtter mit nach Hause.Und dann zimmerwarm ,in einer Box,mit in den Garten.
Im Bungalow ist es dermaßen kühl,da brauch ich über den Winter eigentlich gar keinen Kühlschrank.
-
Gut zu wissen, dass der Löwenzahn hält. Fenchel im Eimer müsste auch ein paar Tage gehen. Vermute, die Salate müssen als erstes weg. Mal schauen. Für wie viele Schweinchen kaufst du ein Tannenzweig?
-
Für 6.
Das ist aber nicht alles,ich hab hier noch Romanasalat,Chicoree, Fenchel(knollen),Paprika, Maisstauden und Wiese.
Im Winter kaufe ich öfter und mehr bei Grünhopper,dann hole ich mir den Riesenlöwenzahn und auch Grünkohl dazu.
Hält sich beides gut.