Meerschweinchen Futter / Ernährung

Unboxing greenhopper

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,

Haben andere seit Jahresbeginn evtl auch Problemchen mit Grünhopper?

Ich hab ja die Kiste Meerschweinchen 5kg abonniert und nun schon im Prinzip 3x die Kiste Bunte Vielfalt 5kg geliefert bekommen, da Gurke + Paprika fehlten und dies der Unterschied zwischen den Angeboten ist. Die Meerschweinchen Kiste kostet daher auch 1€ mehr... Gestern wieder falsch bekommen.

Hatte mich Ende Januar auch schon beschwert gehabt und sie wollten drauf achten... naja.

Was habt ihr abonniert/ bestellt und was ist aktuell so drin? Bei mir zur Zeit kaum Kräuter.

• Meine letzte Salat-Kiste sowie Grünkohl hatte ich Anfang Januar bestellt und konnte rund 1/4 direkt nach dem Auspacken wegwerfen, da bereits braun angegammelt und matschig. An einem Grünkohlblatt war sogar schon Schimmel.

Auf meine Nachricht an Grünhopper keine Antwort. Auf eine Erinnerung rund 2 Wochen später ebenfalls keine Reaktion. Guter Kundenservice ist anders... Hat mich bisher auch davon abgehalten wieder dort zu bestellen, obwohl ich davor eigentlich sehr zufrieden war...

• Bei mir wars im Januar mal so, das ich das bestellte Fenchelgrün nicht bekommen hab. (Der Betrag dafür wurde natürlich auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben) Hatte aber "normal" bestellt, nichts abonniert.

Die Qualität vom Riesen- Löwenzahn und dem Dill waren eher mittelmäßig, bin ich eigentlich nicht gewohnt von Grünhopper.

Allerdings muss ich zugeben, ich bestelle nicht so häufig Grünfutter bei denen, maximal alle ein bis zwei Monate, wenn ich halt gerade noch was anders brauche ....

• Antwort und Begründung von Grünhopper:

wir bedauern sehr, dass die letzten 3 Lieferungen weder Gurke noch Paprika dabei war.
    Leider können wir (...) nicht hinterlegen, dass beides standardmäßig mitgeliefert wird.
    Die Flexibilität ermöglicht uns den günstigen Preis. In der Regel wird jedoch mind. eines der beiden Produkte eingepackt, wenn nicht, packen wir saisonbedingt andere Artikel mit rein.

Find ich schon blöd, dass sie das dann nicht auch auf meine erste Mail bezüglich der fehlenden Paprika und Gurke geschrieben haben.

• Meine letzte Bestellung war am 29. 1.

Am 31.1 erhalten und alles war wieder prima.

Hatte Dill, krause Petersilie,Fenchelgrün,Riesenlöwenzahn,Grünkohl,frischen Bambus und Knabberhölzer bestellt.

Petersilie,Dill und das Fenchelgrün hab ich in Eimer mit Wasser gestellt und hab sogar heute noch was vom Dill übrig.Mir wird gerade ein bisschen Bange wenn ich das so von euch lese...hatte vor, morgen oder übermorgen, wieder zu bestellen.

Vielleicht sollte ich doch lieber bei der Kaninchenkiste bestellen*überleg*??

• Ich hatte jetzt immer bei Kaninchenkiste bestellt und diese Woche bei Grünhopper.

Fand die Qualität gut, aber die Salate waren jetzt doch deutlich kleiner, als von Kaninchenkiste, aber auch günstiger.

Finde die Salate dort also insgesamt besser, aber die Kräuter bei Kaninchenkiste😅

Aber ich möchte nicht bei beiden bestellen, weil dann bin ich unter 40€ und muss zweimal Versand zahlen🙈

• Heute hatte ich Glück bei Aldi,hab Romanasalat bekommen,der war 30 % gesenkt weil er von gestern war.

Statt 1.35 pro Zweierpack nur 0.95 Cent.

Fenchel gab es bei Edeka zum Kilopreis von 1.99 und die frischen Möhren ,(mit Grün) für 1.79.

Zucchini das Kilo 2.39 und den 3er Pack rote Paprika für 1.99.

Ich bestelle bei Grünhopper selten Gemüse,meistens nur Grünes ,Bambus und Kräuter,alles andere hole ich vor Ort.

• Hier freut man sich auch immer tierisch, wenn die neue Grünhopperladung ankommt, die „Verbraucher“ sind kaum zu halten 😂

Ich bestelle nahezu immer die Frischebox Salat&Kräuter, wenn es gibt bestelle ich auch gerne mal Bambus dazu, aber Gemüse kaufe ich eigentlich immer im Einzelhandel. Der (deutlich höhere) Bedarf an Blättrigem ist mit Grünhopper (für uns) aber bedeutend besser zu decken.

Wir sind definitiv alle Grünhopper-Fans 😊