Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut im Urin: 1 cm großes "Etwas" in der Blase

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ach je, das tut mir so Leid für dich und die Kleine.

    Komm gut auf die immergrüne Wiese, kleine Mocca. ☘️🌿🌱🌾🍀🌼🌻

  • Nadine ich möchte dir auch hier nochmal schreiben das es mir so unglaublich leid tut das Mocca es nicht mehr geschafft hat. Du hast alles für sie getan und ich bin so traurig das ich dir trotz unserer langen Schriftwechsel bis in die Nacht hinein nicht besser helfen konnte. Mehr konntest du nicht tun, hast eine Klinik gesucht und gefunden die sich Mocca annahm. Als ich dort früh das Foto auf der Wärmedecke sah hatte ich Hoffnung auf Erfolgsnachrichten.


    Sehr traurige Grüße

    Andreas

  • Auch ich finde es ganz traurig das Mocca es nicht geschafft hat.

    Du hast so viel für sie getan.


    Lass dich nochmal lieb drücken und du , liebe Mocca,komm gut an und grüß meinen Brownie.Das war ein ganz liebes Böckchen,ihn musste ich Anfang des Jahres gehen lassen,er hatte einen Milztumor.

  • Vielen lieben Dank euch allen...


    Bevor der Anruf kam, war ich ein bisschen am Schlafen/Dösen... plötzlich sah ich Mocca vor mir und bin hochgeschreckt. Das muss so gegen 4 gewesen sein, zu dem Zeitpunkt als es passiert ist...


    Gerade hatte ich sie noch zu Mooni ins Gehege gelegt zum Verabschieden. Die erste Reaktion war wie bisher so üblich: vorsichtiges Rantasten, dann "ungläubiges" Zurückstoßen und weglaufen. Aber dann kam sie doch wieder und hat Mocca so ungefähr von allen Seiten abgeleckt, die Nase tief im Fell, und die Füßchen angeknabbert... habt ihr das schon mal erlebt? Sie ist wirklich verfressen und hat doch tatsächlich auch an der Schnauze, wo natürlich noch Brei hing, geschlabbert... Kann es das gewesen sein? Die Suche nach Futter? Oder ist das Ablecken normales Verhalten von Schweinies (wenn sie noch leben)? Mocca konnte es nicht leiden, wenn ihr jemand zu nahe kam, sie hätte das also nie zugelassen.


    Noch mal Danke für eure Unterstützung <3

  • Ich denke das Abschnuppern und Antasten/Stupsen ist um sich zu vergewissern, dass der andere wirklich fort ist. Es hört sich wirklich herzzerbrechend an :( bis zu ein anderes Schweinchen dazusetzt wäre es sicher gut, nun etwas mehr Zeit mit Mooni zu verbringen damit sie sich nicht einsam fühlt. Auch wenn man natürlich nicht 24/7 da sein kann.

  • Ich denke das Abschnuppern und Antasten/Stupsen ist um sich zu vergewissern, dass der andere wirklich fort ist. Es hört sich wirklich herzzerbrechend an :( bis zu ein anderes Schweinchen dazusetzt wäre es sicher gut, nun etwas mehr Zeit mit Mooni zu verbringen damit sie sich nicht einsam fühlt. Auch wenn man natürlich nicht 24/7 da sein kann.

    Es hat aber wirklich lange gedauert... und kam in mehreren "Schüben"... und so dicke waren die beiden irgendwie nicht. Mocca hatte einen ganz speziellen Charakter, wir werden wohl noch lange von ihr reden... :)


    Mooni bringe ich morgen erst mal dorthin, wo ich sie herhabe... dort kann sie sich in einem riesigen Gehege in einer großen Schweinebande austoben. Beide waren dort vor 3 Wochen schon. Mooni hatte die Zeit ihres Lebens, für Mocca muss es leider ein Alptraum gewesen sein :( Vielleicht kann ich dann ja in ein paar Tagen 2 Schweinies wieder mit zurücknehmen... :)

  • Auch mein tiefes Mitgefühl. Ich hatte hier den Schriftwechsel mit verfolgt und es macht mich nun traurig zu lesen, dass dein Schweinchen es nicht geschafft hat;(. Du hast so für Mocca gekämpft und gehofft.

    Ich wünsche dir viel Kraft und dass die Kleine gut über die Regenbogenbrücke kommt.

    Alles Liebe!


    Annett

Ähnliche Themen wie Blut im Urin: 1 cm großes "Etwas" in der Blase