Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich komme gerade mit Mocca (ca. 4, w, s. Foto) vom Tierarzt. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und es wurde etwas in der Blase gefunden: 1 cm groß und beweglich (also kein Tumor?), ein eher untypisches Bild für Blasensteine. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Optinen sind jetzt: Operation und gucken, was es ist (mehr können sie dort in der Praxis nicht tun), oder ich krieg ne Überweisung zum (teuren) Spezialisten.
Was passiert ist:
Nachdem wir vor 2,5 Wochen aus dem Urlaub kamen, war Mocca stark abgemagert (von 1035 auf 860 g). Sie ist sehr empflindlich und es war wohl zu viel Stress, dort wo ich sie zusammen mit Mooni gelassen hatte. Seitdem hat sie weniger Appetit und auch nicht wirklich viel Gewicht mehr drauf bekommen.
In der Nacht von Mo auf Di war plötzlich Blut im Urin. Tierarzt hat dann Dienstag Blasenentzündung diagnostiziert und Novacam + Antibiotikum verschrieben. Schien aber nicht anzuschlagen... Mittwoch hat sie drastisch an Gewicht verloren (50 g und runter auf 830 g). Seitdem päpple ich alle paar Stunden, sie frisst auch allein, aber nicht viel leider. Ansonsten geht es ihr "gut" und sie ist Mooni am nerven (wenn ich die beiden zusammen lasse, Mooni frisst leider auch viel weg).
Inzwischen kommt am Ende jedes Pieselvorgangs noch ein Stück roter Schleim oder sowas mit (s. Foto). Könnte dieses Ding in der Blase vielleicht ein Blutpropf sein...? Die beiden können hier selbständig aus dem Käfig springen, nur leider ist Mocca recht ungeschickt und knallt dann gerne mal mit dem Bauch auf den Plastikrand... Das hab ich am Montag ein paar Stunden vor dem ersten Blutpieseln noch beobachtet...
PS: es wird immer mehr, das letzte Foto ist von gerade eben. Hilfe...