• Mein lieber Yahiko,

heute wärest du 6 Jahre alt geworden. Zu gern hätten deine Schweinchen-Kumpels und ich deinen Geburtstag mit einem leckeren Gemüse-Buffet und Gurken-Cocktail gefeiert🍅🥦🫑🥕🥒🙂.

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke, mein kleiner "Pombär". Und ich glaube, der Monty und der Charly vermissen dich auch sehr😔.

Vielleicht schmeißt du ja nun auf der bunten Regenbogenwiese eine große Party mit all den anderen Fellnasen, die nicht mehr bei uns sind🎉🎊🥳. Das wäre eine schöne Vorstellung😃.

Mein kleiner "Pombär" - ich bin in Gedanken bei dir und du im Herzen bei mir!

Deine Meeri-Mama❤️

Hier noch ein paar Erinnerungsfotos zusammen mit deinen lieben Freunden🙂

...mit Teddy im Hintergrund

...mit Calimero in der Kuschelrolle

...mit Monty - immer ganz dicht beieinander ❤️

Monty, du und Charly

• Yahiko hat trotzdem ein schönes Leben mit fast 6 Jahren gehabt. Die Zeiten das Schweinchen regelmäßig 7-8 Jahre werden sind leider vorbei. Bin selbst ab 5 Jahren immer zufrieden im Sinne der Tiere.

Von uns kann Yahiko 26 potenzielle Gäste einladen von Panda (gestorben 8.09.2011) bis Smooth (gestorben 06.10.2022).

Andreas

• Das stimmt, Andreas. Auch wenn ich manchmal noch denke, ob Yahiko noch leben würde, hätte ich ihn Ende Juli nicht dieser Kiefer-OP ausgesetzt. Aber er war ja wahrscheinlich auch schon ziemlich kränklich. Ich glaube, diese Gedanken hat man fast immer als Halter der kleinen Fellnäschen. Und deiner lieben Smooth war ja nun wirklich kein langes Leben gegönnt😕.

Dann hoffe ich, dass die Party heute mit den Gästen da oben steigt😀🥳

Annett

• Yahiko war ja ein richtiger süßer Bär. ❤️

Ich kann Andreas nur zustimmen. Auch die Tierärztin hat mir letztens zugestimmt, als ich nach Pans Einschläferung sagte, dass fast jedes Schwein von mir mit 5 Jahren irgendwelche Krankheiten entwickelte, die zum Tod führten. Die TA Praxis würde das gleiche beobachten, sagte sie.

• Yahiko war ganz ein hübscher und der Kosename Pombär unfassbar passend :)

Irgendwie ist es hart aber wenn ein Schweinchen 5 Jahre erreicht hat es sein „Soll“ erfüllt. Auch wenn man sich irre freut wenn sie natürlich älter werden. Meine beiden Ältesten gehen auf die 5 zu und beide haben ihre gesundheitlichen Wehwechen, bei meinem Kastraten bin ich auch nicht überzeugt ob er die 5 noch schafft (März 23). So bleibt uns nur übrig jeden Tag mit den Wuslern so gut es geht zu geniessen.

• Urfnip

Ja... er hat mich wirklich immer an diese Pombären erinnert😀.

Stimmt, man möchte natürlich am liebsten, dass diese süßen Fellnasen unsterblich sind. Zu schwer fällt jeder Abschied von ihnen😔. Mein ältestes Schweinchen wurde 6,5 Jahre alt. Eines ist sogar schon mit 1 Jahr verstorben. Das kann man leider nur bedingt beeinflussen.

Ich wünsche deinen Schweinchen auf jeden Fall noch ein langes Leben und weiterhin alles Gute für Thiago🙂👍

• Italoschwein ich bestelle jede Woche bei Grünhopper, hab da ein Abo. Im Supermarkt hier sind die einzelnen Salate teurer und die Auswahl ist oft sehr gering. Die Qualität ist bei Grünhopper auch besser als sie es oft beim türkischen Supermarkt hier ist.

Für mich ist Grünhopper stressfreier was Fahrerei / Einkaufen angeht und die Schweine sind froh über Auswahl und Qualität.

• Nein Italoschwein,dass bekomme ich eben nicht im Supermarkt .

Oder bekommst du bei euch Bambus, Riesenlöwenzahn, Endiviensalat? Ich hier nicht.

Was ich hier bekomme ist Romana, Möhren,Fenchel und Co.Ich tische eben gern mal was anderes auf,möchte auch nicht immer Leberwurststulle oder Käsebrötchen essen ;)

Hab zwar selber Riesenlöwenzahn angebaut aber der lässt momentan zu wünschen übrig. Ist klein und durch die - 15 Grad ,die wir hier hatten,in Mitleidenschaft gezogen.