Hallo,
nun möchte auch ich mich mit meinen Meerschweinchen erst einmal vorstellen.
Der Anlass, warum ich mich hier Anfang August angemeldet hatte, war ja leider ein trauriger. Mein Herzensschweinchen "Yahiko" war einige Tage zuvor kurz nach einer OP am Kiefer verstorben und ich wollte ihm zum Andenken unter der Rubrik "Regenbogenbrücke" wenigstens noch ein paar Zeilen widmen. Die meisten Leute "da draußen" konnten nämlich meine Trauer nicht so wirklich nachvollziehen. Hier im Forum habe ich schon nach kurzer Zeit gemerkt, wie sehr euch allen eure kleinen Freunde am Herzen liegen und dass es völlig normal ist, dass einem so ein kleiner Liebling total fehlt, wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Soviel erst einmal dazu.
Nun möchte ich auch ein bisschen Erfreulicheres schreiben.
Die Liebe zu den kleinen Fellnasen habe ich schon während meiner Kindheit entdeckt (oje... das ist schon sehr lange her). Damals hatte ich meine Meeris zugegebenermaßen aus Unwissenheit noch in Einzelhaltung *schäm*. Nachdem ich daheim ausgezogen war, hatte ich viele Jahre erst einmal andere Interessen und habe mit der Meerschweinchenhaltung pausiert. Dies änderte sich dann wieder als ich meine Kinder bekam. Fortan hatten wir immer Meerschweinchen in 2er-Gruppen, anfangs nur Böckchen. Die Böckchenhaltung hat schon ab und zu ein paar Probleme bereitet. Es gab immer mal wieder Rangeleien. Zwei haben sich leider derartig bekämpft, so dass ich diese voneinander trennen musste - sie wären niemals Freunde geworden.
Vor einigen Jahren habe ich dann die Liebe zu Teddy- und Rex-Meerschweinchen entdeckt und zumindest ich habe den Eindruck, dass diese ruhiger und verträglicher miteinander umgehen (es waren bzw. sind nun allerdings Kastraten). Aktuell habe ich zwei Teddy-Meerschweinchen, beide 1 Jahr alt:
Charly, geb. am 27.07.2021 - US-Teddy, California-Rotschimmel und
Monty, geb. am 29.07.2021 - US-Teddy, Schoko-Buff-Brindle.
Hier nun ein paar Fotos meiner Lieblinge:
Monty schaut neugierig aus seinem Kuschelbettchen
Charly sitzt ganz brav fürs Foto da
hier noch zu dritt mit Yahiko (+ 20.07.2022)
So, ihr Lieben... es freut mich jedenfalls, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten und genauso "Meerschweinchen-Verliebten" austauschen kann.
Eure Meeri_Mum