Wie ich sehe bist du jetzt hier in guten Händen. Meine Spezialistin in Berlin würde das ganz sicher durchführen und das Problem sehe ich weniger bei der OP als bei der anstrengenden Nachbehandlung für dich und dein Schweinchen.
Da ich etwas zu weit vom Raum Frankfurt weg bin wirst du sicher nicht da hinfahren wollen wo ich war. Trotzdem kann ich dir bei der Versorgung danach sicherlich behilflich sein.
Möchte dir keine Angst machen aber bei Bella habe ich mit 7 Zufütterungen pro Tag allein nur für sie insgesamt 4 Stunden pro Tag benötigt. Das das nicht alles an Zeitaufwand ist bei unserem großen Harem kann sich jeder vorstellen.
Trotzdem Bella ganze 5 Wochen überhaupt nichts selbst mümmeln konnte obwohl sie kämpfte und versuchte hat sich die schwere Zeit wirklich gelohnt. Das sollte man immer vor Augen haben bei dieser OP.
Deshalb wäre es so wichtig damit du es danach einfacher hast einen geeigneten Päppelbrei für dein Tier zu finden bevor die OP stattfindet. Bei unseren bisherigen 39 Tieren kann ich dir meine Erfahrungen schildern. Andere User können andere gemacht haben, es ist nur ein Vorschlag von mir. Der Päppelbrei den alle gierig nehmen ist RodiCare Instant. Davon habe ich mittlerweile eine 2kg-Packung stehen, gibt es aber auch so um 180g-Größe. Herbi Care ist auch noch ganz gefragt, nicht aber so wie der erstgenannte Brei. Critical Care wollte noch kein einziges Schwein bisher haben.
Bitte keine Diskussionen darüber welche Sorte nun besser ist, einfach selbst Erfahrungen sammeln und das was die betreffende Wutz gern frißt ist genau richtig.
Wie man das alles in dieser Dauer-Päppelschleife dann gut durchzieht werde ich dir auch mitteilen, diese Erfahrungen muß man nicht erst selbst machen, da habe ich wirklich gute Einblicke um dir zu helfen.
Erstmal muß nun aber der geeignete Operateur in deiner Gegend gefunden werden, der das dann auch schonend erledigen kann (Inhalationsnarkose!) und danach könnte ich eventuell mit Tipps helfen.
Andreas