In Aidas Gruppe ist alles in Ordnung.Jedes Tier hat inzwischen seinen Platz gefunden.
Wenn es bei meinen Tieren zu Gewalt kommt leide ich am meisten weil ich mir dann Vorwürfe mache wegen der Zusammensetzung.Das kommt von meinem Naiven Versuch eine Bockgruppe zu bilden.Dumm und völig daneben.
Aber ich habe die Verantwortung übernommen wegen der ich meine Wohnung verloren habe.Jedes Tier hat seine für ihn annehmbare Gruppe bekommen.
An Aida hat mich so beeindruckt das sie sich geweigert hat sich von einem Bock dominieren zu lassen.Der Bock hat Gewalt angewendet was sie aber nicht zum Aufgeben bewogen hat.Er wollte über sie drüber laufen und sie besteigen.Sie hat sehr deutlich gemacht nein.
Mehrmals war ich kurz vorm eingreifen.Da ich aber gesehen habe das sie sich nicht zurückzieht weiter zum Futter geht dachte ich ok lass sie das selber regeln.Er hat sie mehrfach bis aufs Blut in den Rücken gebissen.
Von meinen Bockkämpfen weiß ich Meerschweinchen können ganz schön was ab.
Den Finalen Kampf habe ich dann gesehen.Der Bock wollte über ihren Kopf steigen wie er es sonst mit allen Mädchen macht.Sie hat den Kopf gehoben und zugebissen.In die Nase.Er ist dann auf sie losgegangen sie ist ausgewichen und hat ihn wieder gebissen.Sie hat ihren Schwung genutzt ihn umgeworfen und in den Bauch gebissen.
Anschliesend stand sie nur da den Kopf nach oben und hat sich nicht bewegt.Er hat seine Niederlage akzeptiert und ist weggelaufen.Das war mutig und technisch sehr gut gemacht.Sie hat ihren Stolz das imponiert mir sehr.
Zwei TAge war Sendepause die beiden haben sich ignoriert am dritten lagen sie wieder in ihrem Häuschen.Von da an hab ich mjehrfach gesehen wie er von hinten an sie ran ist und dann den Kopf geschüttelt hat und umgedreht ist.Sie hat ihn bis zu seinem Tod Wärme und Nähe gegeben hat ihn bei seinem sterben begleitet.
Jetzt würde ich sagen wir lassen das Thema der KAmpf ist JAhre her und seit dem wurde niemand mehr gebissen.Selbst Quenny hat Aida nicht gebissen.
Jetzt hat sie Anastasia zur Vernunft gebracht und die Führung übernommen weil Einstein jr zu scheu ist.
Nächstes Wochenende gehts los dann werden die anderen zwei Gruppen neu zusammengestellt.Drückt mir die Daumen das alles klappt.
Quenny soll ihre letzte Vergesellschaftung durchmachen und Mausi soll Lehrschweinchen werden.MAl sehen wie Charlie sich einfügt.Der arme Bub sitzt jetzt schon 5 Wochen alleine.Vanessa braucht Tiere mit denen sie ihr Sozialverhalten üben kann.
Saqmstag nach dem Misten gehts los.