• huhu ihr Lieben!

    Ich bin überglücklich!

    Die vier sind total harmonisch und es ist viel ruhiger bei mir!

    Eine Sache beobachte ich jedoch immer wieder.

    Fanny (Erzieherin) stupst ab und an mal die anderen Schweinchen weg.

    Für mich erscheint es grundlos.

    Ist das vielleicht, wenn sie sich mal "bedrängt" fühlt?

    Es passiert natürlich nix dabei, aber daraufhin springen die anderen Schweinchen dann weg!

    Fanny hat (ansonsten) einen sehr guten Einfluss und meine hysterische Frieda lässt sich nicht mehr alles von ihrer Schwester Trudie gefallen!:)

  • Paula weil ich noch nicht mit der Großreinigung fertig war konnte zumindest ich dir nicht antworten.


    Das was du beschreibst ist völlig normal und verschafft der Erzieherin Fanny auch den nötigen Respekt. Das geht später oft so weit das Schweinchen der Chefin ungefragt Platz machen weil sie sie als Leittier akzeptieren. Das erreicht man mit Nasenstübern und anderen leichten Hinweisen, nicht mit Aggressivität.

    Fanny macht das also sehr gut und ihr „Volk“ spurt schon sehr gut.


    Andreas

  • Paula_mnhrd auch in diesem vergleichsweise zu anderen Foren, relativ aktiven Forum, sind die Mitglieder nicht immer jederzeit verfügbar, eine Internetpause ist ja auch für jeden Mal gut. ;)


    Es ist schön, dass Deine 4 harmonisch miteinander sind!


    Ich versuche Mal zu antworten:


    Dieses Stupsen ist oftmals eine (sanfte) Erziehungsmethode, teilweise auch um andere Meeris zurückzuweisen, wenn sie sich ggf. etwas unangemessen verhalten.

    Wenn die Schweinchen sich bedrängt fühlen ist das Verhalten eher anders, einige zetern dann, oder wehren ab.


    Nachtrag: Löwenzahn (Andreas) jetzt haben wir uns überschnitten...

  • Das hört sich doch toll an😊sie weist sie sanft in ihre Schranken.


    Ps :darf mich Andreas anschließen mit grundreinigung Gehege,Medikamentengabe,und Wäsche Wäsche Wäsche…..🤦🏻‍♀️

  • Das ist nicht unbedingt falsch, entscheidend ist ob sie Einfluss auf alle ausüben kann. Volt ist bei uns auch der Chef und das auch zurecht. Allerdings nimmt er trotzdem von Alicia und Chiara "Hinweise" an. In so einer Großgruppe wie bei uns hat jeder seinen Platz. Micky behauptet sich gegen Sinja, gegen Namika versucht sie das nicht mal.

    Hatte mal eine Rangordnungsliste hier veröffentlicht. Die ändert sich mit der Zeit etwas, aber das Grundgerüst bleibt gleich.


    Andreas

  • Ganz genau Amyseleven bei uns ist der Chef Volt in der Wochen-TÜV-Rangliste auf Platz 10 von 13 und eigentlich sind die zwei Mädels hinter ihm normal vor ihm. Mit 12 von 13 ist er fast Letzter und selbst wenn Mittwoch die 3 Neulinge kommen hört sich 12 von 16 nicht nach Chef an. Versichere aber das er das ist.


    Der kleine Kerl hat schon bei der Züchterin eine 20er Bockgruppe geführt, mit gerade 12 Monaten hatte er die Jungs im Griff.


    Andreas

  • Marie-Luise ich mache das daran fest, dass wenn Mogli brommselt, Fanny sofort aufhört mit dem, was sie gerade tut. Das ist genau das gleiche Verhalten, was auch Trudie und Frieda dann machen.

    Alles stehen und liegen lassen und ihm "zuhören" bis er fertig mit dem gebrommsel ist.

    Fanny lässt sich auch aufreiten von Mogli und umgekehrt nicht!

  • ich muss was schlimmes nachtragen....

    Trudie hat gerade Frieda in die obere Etage gejagt (wo Fanny noch nicht hingeht) um ihr oben Fell auszureißen und sie zu beißen....

    Frieda hat ganz laut geschrien und sich überhaupt nicht vom Fleck gerührt....

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Trudie ausziehen muss...

    Denn ihre Schwester nach oben zu jagen, wo Fanny nicht hinkommt, geht gar nicht.

    Aber Mogli liebt Trudie total und ich habe Angst, dass er dann fies zu Frieda ist...

    Was meint ihr dazu?

    Ich würde meine Peggy wiederholen.

    Dann habe ich wieder vier.

    Sie wird im November 1 und ist ein ganz liebes, verspieltes Schweinchen. Wie Frieda...

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen