Danke und einen ganz lieben Gruß zurück an Balu
-
-
-
Ich finde oft ändern sich die Namen,wenn das Schweinchen länger da ist😁
Carrera……heißt hier öfter auch bödefeld.
Für die jüngeren.eine Figur aus der sesamstraße.irgendwie erinnert sie mich daran…..
-
Lemmi
Für die Jüngeren wird auch dein Hinweis nicht sehr viel weiterhelfen.
Andreas
-
Hier ist es mal so, mal so mit den Namen.
Manche wurden beibehalten: Valerio, Wanda, Lucille, Paulchen, Feya und auch Cleopatra, um nur einige zu nennen. Cleopatra wird im Alltag meist auf Cleo verkürzt, ist aber bei den TA-Praxen ordentlich mit ihrem Züchternamen eingetragen. Der Name passt auch zu ihr, ein cremefarbiges California-("Wüsten"-)Schweinchen, das zudem erst mit 2 1/4 zu uns zog, da tauft man kein Tierchen mehr um.
Bisweilen habe ich den Namen gekürzt, aus Romina wurde z.B. Mina - passt.
Manche Namen wurden auch geändert: Viola zog im Alter von neun Monaten als "Wirbelwind" hier ein, der Name passte aber überhaupt nicht zu ihr. Sie war schon als Schweine-Teenie ruhig bis zurückhaltend, da wirbelte nichts, also wurde aus ihr eine Viola, eine Lady - passte.
-
-
Da hätte die Aussage "heute mittag essen wir Zucchini" nochmal ne ganz andere Bedeutung gehabt 😳
Und wenn Zucchini dann Zucchini gefressen hätte. Wäre das dann Kannibalismus gewesen? Sie hatte die Fake-Gurken nämlich tatsächlich zum Fressen gern😳😂
-
Lemmi
Wir beide sind leider nicht mehr die Jüngsten, da müssen wir das so hinnehmen. Frag die Jugend mal nach einem Walkman oder ähnlich antiquierten Sachen.
Andreas
-
Hallo, ich habe eine Frage unabhängig zum Namen, in der Hoffnung deinen Beitrag nicht zu crashen, woher kommt das neue Schwein denn?
Bilder mit solchen gestapelten Käfigen machen mich immer etwas skeptisch, gegenüber der Bezugsquelle.
Natürlich ist es deine Sache, woher du das Meeri holst, aber manchmal ist es einem ja noch nicht bewusst, wieso, weshalb, warum manche Quellen als ungünstig erachtet werden.
-
Hallo, wer erst alles liest ist klar im Vorteil...
vergiss bitte die Frage von mir in deinem anderen Beitrag, die Antwort konnte ich hier ja gerade lesen. 😅
Ich wünsche dir viel Spaß beim beobachten der Meeris, gerade wenn sie ankommen ist es immer mega spannend.
-
Hallo, ich habe eine Frage unabhängig zum Namen, in der Hoffnung deinen Beitrag nicht zu crashen, woher kommt das neue Schwein denn?
Bilder mit solchen gestapelten Käfigen machen mich immer etwas skeptisch, gegenüber der Bezugsquelle.
Natürlich ist es deine Sache, woher du das Meeri holst, aber manchmal ist es einem ja noch nicht bewusst, wieso, weshalb, warum manche Quellen als ungünstig erachtet werden.
Verstehe ich absolut und habe deshalb auch überlegt, das Bild zu posten!
das Gittergehege war zur Vergesellschaftung. Einzig und alleine dazu. Das Gittergehege war auch 2qm. Danach ging es für die 4 natürlich in ein normales, großes Gehege und jetzt zu mir!
-
Ladies und Gentleman!
Hier ist die süße Fanny!
-
Sie scheint sich sofort wohl zu fühlen. Viel Spaß mit deiner Erzieherin Fanny.
Andreas
-
Sie sieht sehr entspannt aus, überhaupt nicht ängstlich. Auch ich wünsche dir viel Freude mit Funny.
-
vielen Dank! Ja, sie ist echt obercool und kommt sofort angerannt, wenn man sie ruft!
-
...