• Marie-Luise


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.


    Ich gebe dir Recht. Hier geht es um Meerschweinchen aber dar Mensch hinter den Meeris darf man nicht vergessen.

    und bei Paulas Fall


    (Entschuldigung Paula dass ich das nun mal so sage aber so sehe ich dass nun mal )


    Paula ist nun mal sehr labil in meinen Augen. Da hätte man anderst schreiben können. Nicht nur von Dir ich meine auch die Anderen die sich über das Gehege ausgelassen haben.


    Wir und Du als Moderator bzw Admin haben die Verantwortung und die Pflicht schwächere ( sorry Paula :)) zu unterstützen und zu tragen.

    und nicht öffentlich ganz fertig zu machen.

  • Ganz ehrlich? Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Marie-Luise hat konstruktiv und nicht verletzend Kritikpunkte angebracht und Paula wurde ausfallend und aufbrausend. Dauernd nach Hilfe zu rufen aber dann immer in einen passiv-aggressiven Tonfall zu verfallen ist halt nicht förderlich wenn man Hilfe will. Und ich werde nichts loben selbst wenn es mit den besten Absichten gemacht wurde, wenn es dennoch suboptimal ist. („Niemand hat gesehen wie viel Zeit und Geld da rein geflossen sind“).

  • Hä? Es ist mir völlig egal wieviel Zeit und Geld jemand in etwas investiert oder auch nicht solange das Resultat passt. Ich habe nie in Frage gestellt was der Aufwand oder die Kosten waren, bleib doch beim Thema statt so Dinge reinzuinterpretieren.
    Was mir nicht egal ist, wenn berechtigte Kritikpunkte zu ellenlangen Selbstbemitleidungsposts und Angriffigkeiten anderen gegenüber ausarten.

  • Liebe Paula,


    ich kann es nachvollziehen, dass Du es so empfindest. Ich denke so ist es vielen im Forum schon Mal gegangen - mir auch (Und Du bist aktuell ja auch zusätzlich belastet mit Fanny).

    Zudem ist es verständlicherweise ärgerlich wenn man bereits Arbeit und Geld in eine Gehege Erneuerung gesteckt hat, damit anschließend gesagt wird, dass das und dies nicht vollständig durchdacht ist und so, oder so besser wäre. Aber vielleicht gibt es ja auch bereits Überlegungen dazu, wie man das Gehege für die Meerschweinchen noch optimieren könnte, ohne viel Aufwand?


    Da Du im Forum teilweise mehr zeigst und offener berichtest als andere (Was Deinen Meerschweinchen u.U. aber auch zu Gute kommt), macht Dich das auch verletzlicher und es kommen mitunter (ungefragte) Verbesserungsvorschläge und Kritik, welche meines Empfindens aber weit überwiegend konstruktiv und förderlich formuliert sind und mit der Intention, für das Wohl Deiner Meerschweinchen geschrieben wurden.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sind Fannys Blutwerte inzwischen eigentlich da? (Hier sind diese normalerweise max. nach 48 Stunden ausgewertet und Fanny wurde ja bereits am 24.1. Blut abgenommen)

    Da Du dazu nichts geschrieben hast (oder habe ich etwas überlesen?), vermute ich diese waren ohne Befund?

  • Hä? Es ist mir völlig egal wieviel Zeit und Geld jemand in etwas investiert oder auch nicht solange das Resultat passt. Ich habe nie in Frage gestellt was der Aufwand oder die Kosten waren, bleib doch beim Thema statt so Dinge reinzuinterpretieren.
    Was mir nicht egal ist, wenn berechtigte Kritikpunkte zu ellenlangen Selbstbemitleidungsposts und Angriffigkeiten anderen gegenüber ausarten.

    Und noch was Es kam dir egal sein ob das Resultat passt weil es dich nichts angeht


    wenn es einer Person so gefällt dann ist das so.

  • Niemand sagt was dazu, dass ich den ganzen gestrigen Tag unterwegs war und 385€ von meinem Taschengeld ausgegeben habe.

    Italoschwein das meinte ich damit. Lob einheimsen wollen aber sämtliche konstruktive Kritik abschmettern oder gar angriffig werden. Ich bin raus hier, du willst gerade auch nur provozieren und mich absichtlich missverstehen, aber nochmal damit es deutlich ist: es ist mir VÖLLIG egal, wieviel Aufwand ein Gehege war oder wieviel Kosten es verursacht hat. Herrgott mein erstes Gehege war Schrott und hat 1500 Franken gekostet und war von einem Schreiner. Macht es das besser? Nein, das Endresultat war zu klein für meine damalige Gruppe. Fehler selbst erkannt und daraus gelernt und zwischenzeitlich Kompromisse gesucht, damit es trotzdem einen Nutzen hat. Kompromisse die übrigens von Marie-Luise auch hier vorgeschlagen wurden aber nur als Motzerei abgetan wurden.

  • Und noch was Es kam dir egal sein ob das Resultat passt weil es dich nichts angeht


    wenn es einer Person so gefällt dann ist das so.

    es geht aber nicht um die Person sondern um die Tiere. Habe übrigens auch mit keinem Wort erwähnt, dass es mir optisch nicht gefällt, denn hochwertig sieht es definitiv aus. Aber eben auch da willst du wieder nur missverstehen.

  • es geht aber nicht um die Person sondern um die Tiere. Habe übrigens auch mit keinem Wort erwähnt, dass es mir optisch nicht gefällt, denn hochwertig sieht es definitiv aus. Aber eben auch da willst du wieder nur missverstehen.

    ok dann sind die Menschen und ihre Gefühle egal ? 👍


    am besten wir lassen es denn wir kommen nicht auf einen Nenner

  • Urfnip wird sich auf deine Aussage bezogen haben "wenn es einer Person so gefällt dann ist das so." und da gebe ich ihr Recht. Es kann der Person noch so gut gefallen, wenn es für die Schweine unpraktisch ist, dann muss die Person damit rechnen, dass es angesprochen wird.

  • Italoschwein ich gebe dir da recht und sehe es auch so.

    Da muss man einfach guckeny dass man etwas sensibler mit sensibleren Usern umgeht.

    Marie-Luise ist total nett und sie hat jetzt meinen Punkt verstanden und ich ihren und wir sind (von meiner Seite aus) im Reinen.

    Zu dem anderen User komme ich jetzt nicht, denn er sieht ew absolut nicht ein und macht aus jammern auf hohem Niveau ein "allgemein" schlechtes Gehege.


    Ich möchte unter meinen Beiträgen KONSTRUKTIVE Kritik und andere Beiträge, mit denen man etwas anfangen kann und nicht Aussagen wie " sieht vollgestopft aus".

    Ich glaube, ihr wisst alle, was ich meine.

    Dass ich selbst eben ausfallend geworden bin, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass es ein User so sieht.

    Wenn man mir Mist schreibt, dann stecke ich es einen Tag zurück und sage was dazu, aber am zweiten Tag pkatzt mir der Kragen.

    Und ich habe mich sehr freundlich ausgedrückt.

    Ich habe niemanden angegriffen, sondern nur meknw Gefühle und die von anderen Usern begründet.

    Ich muss mich hier aber auch nicht wegen einem User rechtfertigen, denn die anderwn wissen alle, was ich meine.

    Ich habe gerade echt keine Kraft für solche unnötigen Streitereien...



    Fannys Blutwerte sind immernoch nicht da....

    Unsere Post streikt...

  • Von meiner Seite aus, Paula, gibt es auch keine Probleme. Ich verstehe sehr gut, warum mein Beitrag Dich frustiert hat, und Du verstehst anscheinend, dass ich Dich nicht angreifen oder missachten wollte.


    Aber ich glaube, das gleiche gilt auch für Urfnip. Sie hat - m.E. mutig und lobenswert - deutlich gemacht, wo es genau Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Sie hat auch nicht nur kritisiert, sondern konkrete Lösungsansätze gezeigt. Das wirst Du hoffentlich auch sehen, wenn Du einfach eine Nacht über dem Thema geschlafen hast-

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen