• Die Qualität des chiccoree ist hier momentan in den Geschäften mehr als bescheiden. Durfte vorgestern die 2 neuen Pakete gleich wieder zurückbringen, überall waren stellen. Außer bei kaufland da war die Qualität super.

    Bei uns ist letztes Jahr im Mai der REAL ein Kaufland geworden und ich kann bestätigen das es dort sehr guten Chicorée gibt.

    Endivie finde ich dagegen höchst selten im Kaufland und schon garnicht bei Aldi-Nord nebenan.


    Andreas

  • Paula, bitte überdenke die neuen Gehegewände noch mal. Falls das ein Stecksystem ist, kannst Du vielleicht die beiden inneren Trennwände ganz entfernen und aufheben. Dann könntest Du diese als Teil der Außenwände verwenden, wenn Du mal ein größeres Gehege in einem anderen Zimmer bauen kann. So nehmen diese Trennwände unnötig Lebensraum weg. Für die Schweinchen bringen sie nur Nachteile. Und wie sie Dir helfen sollen, sehe ich auch nicht.


    Das einzige, was mir als Sinn dazu einfallen würde, wäre wenn Du die Schweinchen vorübergehend oder dauerhaft trennen willst. Und das wäre sicherlich das letzte was sie brauchen.

  • Marie-Luise ich habe mir hier gestern den Mist hier schon angehört, aber jetzt reicht es mir.

    Ich bin offen für Kritik, aber KONSTRUKTIVE!

    Es hat mir jetzt echt den Rest gegeben!

    Ich hatte einen anstrengenden Tag gestern UND heute, war bis jetzt beim erste Hilfe Kurs und ich habe hier echt das Gefühl, dass ich es nie gut genug mache! Ich habe auch keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen!

    Das Gehege hat Trennwände, ABER, nicht zwischen den Wänden.

    Damit ihr Ruhe gebt, zeuge ich es euch.

    Das war aber das letzte Mal, dass ich sowas hier öffentlich poste über meine Haltung.

    Das ist der Grund, wieso so viele keine Lust mehr auf Foren haben.

    Habe gestern noch mit meiner Schwester wegen den Kaninchen drüber geredet.

    Liken geht schnell, aber manchen Usern KANN man es nicht recht machen.

    Egal wie, es ist falsch.

    Das finde ich so ermüdent.

    Niemand sagt was dazu, dass ich den ganzen gestrigen Tag unterwegs war und 385€ von meinem Taschengeld ausgegeben habe.

    Es wird immer nur rumgemotzt und das nicht mal konstruktiv!

  • Auf die Gefahr hin mich extrem unbeliebt zu machen, aber wieso sollte man den Aufwand und den Geldaufwand loben wenn es viel einfacher und günstiger gegangen wäre? Diese Fensterscheibe hier und diese ganzen Säulen blockieren einfach so viel Lauffläche. Zudem verstehe ich nicht warum das so gemacht wurde. Quarantänezonen könne man auch viel einfacher mit Soncmics Teilen machen.




    Ja es tut weh und es tut mir leid das kritisieren zu müssen, du hast Zeit und Geld investiert, aber faktisch wäre es besser gewesen wäre das Ganze offen geblieben. Und jetzt lasst es Kritik auf mein Haupt regnen wie böse dass ich bin und sowieso keine Ahnung habe

  • ich versteh dich :) glaub mir es ging mir hier auch shcon sehr oft so :)


    ich möchte mal konstruktiv sein und aus technischer sicht... ist geplant, dass du die pfosten noch brauchen wirst? falls nein, würde ich überlegen alle die, die überflüssig sind, abzusägen.


    Ich persönlich finde 385€ für das bisschen gehege aber sehr teuer. hast du das gebraucht geholt oder anfertigen lassen?

  • ich versteh dich :) glaub mir es ging mir hier auch shcon sehr oft so :)


    ich möchte mal konstruktiv sein und aus technischer sicht... ist geplant, dass du die pfosten noch brauchen wirst? falls nein, würde ich überlegen alle die, die überflüssig sind, abzusägen.


    Ich persönlich finde 385€ für das bisschen gehege aber sehr teuer. hast du das gebraucht geholt oder anfertigen lassen?

    Dankeschön.

    ich habe es anfertigen lassen.

    Ja, wir müssen uns hier erstmal eingrooven und dann gucke ich😊

  • Also jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen. Vorweg es bekommen beide Seiten was ab


    Liebe Paula

    Schlussendlich kann es dir wirklich egal sein was andere meinen bzgl deinem neuem Gehege

    Es muss DIR gefallen und Punkt

    Aber du musst auch klar kommen, dass es Kritik gibt. Auch wenn es einem nicht so schmeckt :)


    Ich finde es schon erstaunlich dass man so auf Paula drauf geht bzgl dem Gehege ( Ich nehme da mich nicht aus bzgl der ganze Thematik mit ihrem Meerschweinchen). Natürlich kann man seine Kritik loswerden aber was Ihr macht ist eigentlich nur nörgeln und drauf los gehen.

    Man hätte die Wortwahl anderst wählen können und im Endeffekt kann es euch egal sein .Diese Sätze wie " Ich hätte es so gemacht und so gemacht "....IST es aber nicht es ist nun mal jetzt so wie es ist.


    Und dann noch sagen hey das war aber zu teuer uns so. Kann euch auch egal sein. Es ist nicht EUER Geld. Und wenn es angefertigt worden ist dann ist das schon ein realistischer preis. Und Wenn Sie es nun mal schön haben will dass ist das so.


    so musste raus.

  • Es tut mir ehrlich leid, dass Dir meine Beiträge so zugesetzt haben. Ich will Dir nicht wehtun und es ist mir auch nicht egal, wie es Dir hier im Forum geht. Ganz bestimmt nicht!


    Trotzdem sind hier im Forum die Meerschweinchen die Hauptpersonen. Und wenn es um ihr Wohl geht, riskiere ich notfalls auch, dass ihr Halter sich verletzt fühlt. Wie gesagt, es ist mir nicht egal und ich versuche es zu verhindern. Aber wenn jemand eine Veränderung am Gehege zeigt und nur Lob erwartet und man nicht wichtige Kritikpunkte nennen darf, können wir hier aufhören im Forum.


    Und was ich unter konstruktiver Kritik verstehe, habe ich hier oben angewandt. Ich habe nicht geschrieben: Das war rausgeschmissenes Geld. Oder: Das neue Gehege ist völlig falsch. Nein, ich habe geschrieben, dass es hochwertig aussieht und das Du überlegen könntest die inneren Wandelemente für ein späterers größeres Gehege aufzuheben. Damit wollte ich Dir einen Ansatz vorschlagen, der nicht frustrierend ist.


    Ich verstehe gut, dass Du ein schönes Gehege haben willst. Und in dieser Hinsicht ist es ja ein deutliche Verbesserung. Das ist doch gut. Das was m.E. schlechter ist als vorher, lässt sich beheben und eben darum ging es in meinen Beiträgen.

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen