Ich füttere eigentlich fast durchgehend täglich den Winter durch Frisee und Endivie und konnte keine negativen Auswirkungen merken.
-
-
-
Ich creme die Füßchen ab und zu beim TÜV mit Melkfett ein. Das ist auch ein ganz reines Fett.
Empfehlen kann ich auchBallistol Universalöl - Wunderwuzzi und Hidden Champion zugleich.pdf, ein reines weißes Öl, das Mensch auch trinken kann.
-
Ich nehme immer etwas geschmacksneutrales Kokosöl und pflege die Pfötchen damit.
-
Wie geht es insgesamt Fanny in den letzten Tagen?
Und wie geht es überhaupt in der Gruppe, also im Verhältnis zueinander?
-
Huhu!
Fanny geht es wieder etwas besser.
Die Gruppe funktioniert gerade echt sehr gut.
Zwischendurch mal Zickereien, aber das ist normal.
Peggy lernt, sich gegen die anderen zu wehren und sie kann problemlos neben Fanny sitzen, wenn die beiden futtern.
Eine Frage:
Macht es Sinn, eine Art "Impfpasshülle" für Fanny anzulegen mit allen Befunden, etc?
Dann könnte kch das immer mit zum Tierarzt nehmen und habe es in den Händen richtig.
Suche auch gerade für den Osmmer eine Ferienbetreuung für 10 Tage, die nicht in Panik bei einem schwierigeren Tier wie Fanny gerät...
-
Eine Frage:
Suche auch gerade für den Osmmer eine Ferienbetreuung für 10 Tage, die nicht in Panik bei einem schwierigeren Tier wie Fanny gerät...
Ich würde da nach einer erfahrenen Notstation oder einem Züchter suchen, der/die viel Erfahrung hat, aber auch genug Zeit einzelne Tiere im Blick zu behalten, also nicht x-Tiere gleichzeitig zu versorgen hat.
Meine Bande kommt zur Urlaubsbetreuung im Sommer zur Franziska von der Pflegestelle Hürth der Notmeerschweinchen. Sie nimmt auch Tiere die Medikamente bekommen und hat durch ihre Arbeit als Pflegestelle viel Erfahrung mit kränkelnden Tieren.
-
Ich finde es immer sinnvoll gerade bei fanny mit ihrer Geschichte alles parat zu haben,also ja.😊
-
hallo zusammen,
Heute müssten die Blutwerte von Fanny kommen.
Habt ihr eigentlich Gruppenbilder von euren Schweinen?
Würde gerne eins haben.
Ist nur so schwierig, dass sie sitzen bleiben.
Vielleicht sollte ich mal frische Gurke vor einen neutralen Hintergtund legen. Wie macht ihr das?
-
Ein Gruppenfoto Weihnachten 2022!
Andreas -
Ein Gruppenfoto Weihnachten 2021!
Andreas -
Klappt am besten beim Futtern😊
-
Alles Gute für Fanny. Ich drück die Daumen, dass die Blutwerte ok sind. 🍀🍀🍀
-
Ich nutze außerhalb des Geheges für Gruppenbilder kein Futter, das sorgt erst recht für Chaos. Da klappt es bei meinen sehr gut sie über die Stimme zu "kontrollieren".
Für viele Zappelkinder ist es mit Futter im Gehege leichter
Alles Gute für Fanny🍀
-
einmal Gurken"salat" (Gurke ganz fein geschält und mit Cavialand Magenfein Mix bestreut.
Die Schweinis essen das Cavialand Zeug nicht anders😅
Zweites Bild Fanny nach einer Tomate - äh ich meine Lippenstift
-