• Das hört sich ja schon abwechslungsreicher an. Vielleicht versuchst Du es ja mal täglich mehr verschiedenes davon zu geben.


    Radicchio ist bei uns nicht beliebt. Aber selbst wenn er das wäre, wären mit 3,99 pro Stück zu viel. Da gibt es vieles anderes, was auch gesund, aber nicht so teuer ist.


    Jeder muss abwägen, was er noch finanzieren kann oder will und was nicht. Ich kaufe z.B. nur Biogurken, auch wenn die im Winter teuer sind. Bei Paprika kaufe ich aber Nicht-Bio, solange es der Spitzpaprika aus Ungarn oder Marroko ist. Alles Frischfutter in Bioqualität zu kaufen, wäre mir zu teuer und in der Auswahl zu beschränkt - egal ob für uns oder für die Schweinchen.

  • Grünfutter ist dieses Jahr leider nochmal teurer geworden und ich bin auch ständig auf der Suche nach mehr Sorten, die auch gefressen werden und nicht nur halbherzig angeknabbert werden. Ich kann deshalb wärmstens türkische Supermärkte empfehlen. Da bekommt man Vieles günstiger und teilweise andere Gemüsesorten als im deutschen Supermärkten. Meine lieben zB den Spinat in seiner Ursprungsform im Bund samt Stängel, den ich nur dort bekomme. Die Kräuter im Bund sind dort auch nur halb so teuer und oft frischer, genauso wie Mangold oder Riesenlöwenzahn.


    Radicchio ist bei meinen so beliebt, dass der sofort restlos verputzt wird. Paula_mnhrd kann es sein, dass sich die 3,99€ auf den Kilopreis beziehen? Das ist nämlich exakt so in meinem Supermarkt. Mit im Schnitt 2,50€/Stück ist das natürlich immernoch sehr teuer.

  • Grünfutter ist dieses Jahr leider nochmal teurer geworden und ich bin auch ständig auf der Suche nach mehr Sorten, die auch gefressen werden und nicht nur halbherzig angeknabbert werden. Ich kann deshalb wärmstens türkische Supermärkte empfehlen. Da bekommt man Vieles günstiger und teilweise andere Gemüsesorten als im deutschen Supermärkten. Meine lieben zB den Spinat in seiner Ursprungsform im Bund samt Stängel, den ich nur dort bekomme. Die Kräuter im Bund sind dort auch nur halb so teuer und oft frischer, genauso wie Mangold oder Riesenlöwenzahn.


    Radicchio ist bei meinen so beliebt, dass der sofort restlos verputzt wird. Paula_mnhrd kann es sein, dass sich die 3,99€ auf den Kilopreis beziehen? Das ist nämlich exakt so in meinem Supermarkt. Mit im Schnitt 2,50€/Stück ist das natürlich immernoch sehr teuer.

    Tatsächlich sind das leider die Stückpreise...

  • Paula_mnhrd

    Habe gerade die Preise von Grünhopper/Kaninchenkiste nicht im Kopf, aber vielleicht kannst du da mal gucken. Oder du lässt dir für den Geburtstag oder Weihnachten (das dauert ja jetzt wieder😅) Gutscheine schenken. Dann kannst du da bestellen und kommst vielleicht günstiger an andere Sachen in guter Qualität.

    Lasse mir zu meinem Geburtstag (14.1) einen Grünhopper Gutschein tatsächlich schenken! Ist ja in knapp 12 Tagen🙈

  • Bei mir handelt es sich auch um den "Kopf" also kugelförmigen. Den Langen,der wie Chicorree nur in lila aussieht,den bekomme ich hier überhaupt nicht. Den bestelle ich immer bei Grünhopper.


    Ich glaube auch Grünhopper liegt für den Kilopreis auch bei 5 Euro.

    Ja, den bekomme ich hier auch nicht.

    abartig sind die Preise...

    Aber wenigstens bei Grünhopper mit größerer Auswahl...

  • ich empfehle Endiviensalat: Viel Salat für (vergleichsweise) wenig Geld.

    Raddichio ist hier übrigens sehr beliebt und günstiger pro Mahlzeit als Chicoree.

    Man kann auch nach Staudensellerie gucken. Wenn man Glück hat, bekommt man welchen mit vielen Blättern. Außerdem fressen ihn unsere zwar, aber nicht so gerne, so dass er sich gut als "Vorrat" eignet und was frisches im Gehege liegt. Staudensellerie ist auch vergleichsweise günstig.

  • Bei meinen Vieren wird der Staudensellerie zB nur gefressen, wenn er im Ganzen im Gehege liegt .. sobald ich ihn kleinschneide oder in Portionen anbiete wird er ignoriert und nur das Grün/ die Blätter verspeist 🙄🤷

  • Also Staudensellerie verschmähen meine Schweinis auch, den mögen sie überhaupt nicht😕. Ab und zu mal ein Stückchen Knollensellerie vom Suppengrün, aber unbedingt überwältigt sind sie davon auch nicht.


    Am liebsten fressen die "feinen Herrschaften" den Bio Blattsalat-Mix. Der ist immer ratz fatz weg, mir aber für die regelmäßige Fütterung einfach zu teuer. Daher hole ich meistens die Romana Salat-Herzen oder den Lollo rosso.

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen