• danke der Nachfrage Widdy !

    Fanny geht es immer wieder sehr schlecht... habe Angst, dass sie das nicht schafft.

    Bekomme um mich herum ständig Todesfälle mit...

    Ich persönlich weiß ich gar nicht, wie es mir gerade geht. Ich muss gerade einfach funktionieren.

    Es verzweifelt mich einfach so, weil Fanny eigentlich das verfressenste Tier ist, was ich jeh hatte.

    Sie toppt sogar die Hamster.

    Die anderen Schweinchen bekommen mit, dass es ihr nicht gut geht und wollen sie pflegen, aber Fanny wird nur aggressiv...

    Ihr Fell ist auch total dreckig und gelb..

    Ich will sie aber auch nicht stressen...

    Sie will nicht mal ihre Lieblingsleckerchen...

    Heute um 17.45 soll sie nochmal Emeprid gespritzt bekommen.

    Ihre Köttel stinken bestialisch und trotz ständigem Putzen stinkt es in meinem Zimmer widerlich...

    Fannys Köttel sind relativ hell und gelblich und sehr weich.

    Wenigstens macht sie überhaupt.

    Nach den 400€ in der Tierklinik und gestern nichmal 70€ ist mein Vater auch verständlicherweise genervt und ich will ihn jetzt nicht noch mit 30€ Kotproben nerven...

    Ist einfach sehr schwer.

    Bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Für mich ist das schrecklich. Bin der größte Weihnachtsfan und habe novh nicht mal Plätzchen gebacken.

    Ans Veterinäramt muss ich noch schreiben, weil ich gegen die Tierklinik vorgehen will...

  • ach ja: ich nehme auch immer weiter zu, obwohl ich kaum esse.

    Ich glaube, meine Mutter hat meeine Lieblingsjeans weggeworfen und das macht mich auch traurig, weil ich aus dem Fast Fashion Ding ausgestiegen bin und nichts nejes mehr kaufe und wir kaum Second Hand Läden in der Nähe haben.

  • Ach Paula das tut mir leid. Ich drücke Fanny alle in diesem Haus verfügbaren Daumen!

    Kotprobe würde ich auch erstmal hinten anstellen und dann machen, wenn es wieder ein bisschen stetiger bergauf geht. Ihr jetzt noch Antibiotika, Baycox oder ähnliches auf den angeschlagenen Magen geben wäre evtl nicht sehr förderlich.

    Hast du deine Mutter schon mal gefragt wegen der Jeans? Wieso sollte sie die wegwerfen? Vielleicht ist sie ja auch nur in der Wäsche oder im falschen Schrank gelandet.

  • Ach Paula das tut mir leid. Ich drücke Fanny alle in diesem Haus verfügbaren Daumen!

    Kotprobe würde ich auch erstmal hinten anstellen und dann machen, wenn es wieder ein bisschen stetiger bergauf geht. Ihr jetzt noch Antibiotika, Baycox oder ähnliches auf den angeschlagenen Magen geben wäre evtl nicht sehr förderlich.

    Hast du deine Mutter schon mal gefragt wegen der Jeans? Wieso sollte sie die wegwerfen? Vielleicht ist sie ja auch nur in der Wäsche oder im falschen Schrank gelandet.

    Danke erstmal für die liebe Nachricht!

    habe ich schon alles nachgeguckt.

    Meine Mutter ist ja im Urlaub.

    Sie schmeißt oft einfach Dinge weg.

    Auch Dinge, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe.

    naja, so ist sie.

    Es nervt mich aber, weil ich so gezwungen bin, diesen Fast Fashion mist weiter zu unterstützen

  • Und wenn du Online Plattformen für Second Hand nutzt? Da gibt es doch auch einige.

    Wegen dem Zunehmen trotz nichts essen: Hast du dich schon mal vom Radiologen (nicht beim Hausarzt oder Internisten) durchchecken lassen wegen der Schilddrüse? Die macht wenn sie nicht geradeaus läuft so einige Probleme, u.a. auch psychisch und gewichtstechnisch.

  • Ich will dir nicht falsche Hoffnungen machen, aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass so manch zuerst völlig hoffnungslos aussehender Kampf auch schon gewonnen wurde.


    Ich war frisch Schweinehalterin geworden als bereits nach 4 Monaten Xanani, genau Jährig geworden zu dem Zeitpunkt, (im Profilbild) plötzlich krank wurde. Zuerst wollte sie einfach nichts fressen, ich bin dann zu einem „normalen“ Tierarzt (ich wusste damals noch nichts von der Unterscheidung Heimtierarzt und normaler Kleintierarzt). Da wurden alle möglichen Dinge diagnostiziert, von Zahnspritzen zu Kehlkopfentzündung zu Erkältung habe ich alles mögliche gehört, AB gekriegt, wurde nicht besser. Dann wieder hin weil es nicht besser wurde und dann wurde ihr Buscopan gespritzt „gegen die Bauchschmerzen“. Tja, ich wusste nicht, dass das quasi das Todesurteil sein kann wenn das gespritzt wird, denn Xanani hat sich am nächsten Tag nur noch vor Schmerz fiepend durch das Gehege gerobbt und ihre Hinterbeinchen schlaff hinter sich hergezogen, ich wusste gar nicht mehr was da los ist, wieder zum Tierarzt in den Notdienst, „ja sie müssen das Medikament schon wirken lassen“ (wtf???). Ihre ganze Verdauung war k.o.


    Da hab ich mich dann selber ans Päppeln gemacht, im Nachhinein riskant weil sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr gekotet hat. Ich habe alle möglichen Helferlein gekauft (Rodicare appetit, akut, Benebac, Fencheltee, verschiedene Päppelbreie, die mit ganz wenig Pflanzenölen angereichert damit es durchflutscht…). Das Bäuchlein wurde regelmässig massiert was sie wie die Pest hasste. Sie lag nur noch in einem Kuschelhut rum aber nach 2 Tagen kamen dann zögerlich wieder die ersten Bohnen raus, klein und trocken aber immerhin. Päppeln war mit ihr ein Graus und 3 Wochen kam sie nie aus dem Kuschelhut raus ausser zum Päppeln, sie lag nur da wie deine Fanny auf dem Bild.
    Ich dachte fix, dass sie sterben würde, war komplett fertig und wusste nicht ob ich sie gerade nur quäle.


    Eines Tages kam sie dann aber von sich aus aus dem Hütchen gekrabbelt, ganz vorsichtig weil sie sich so ewig kaum mehr bewegt hatte, machte von sich aus tapsig ein paar Schritte und interagierte wieder mit der Gruppe, welche sie während ihrer Krankheit komplett in Ruhe gelassen hatten. Dann ein paar Stunden später fing sie selber wieder an langsam Heu zu futtern und da war das Gröbste endlich hinter ihr. Es folgten zwar noch einige Zeit Probleme mit der Verdauung (Durchfall etc., der ging erst nach etwa 3 Monaten weg) aber die Geschichte war vor fast 4 Jahren!
    Und sie ist immer noch dabei das kleine Würstchen. Sie ist zwar fragil aber eine unfassbare Kämpferin.


    vielleicht gibt dir die Geschichte etwas Hoffnung um dran zu bleiben.

  • ich hatte dieses jahr einen ganz ähnlichen fall bei meiner Lotta. ich fand sie zum sonntag mitten im gehege liegend und eigentlich dachte ich da, ok das wars. aber sie hat in den nachfolgenden Stunden weiter gekämpft dass ich zum tierarzt bin. ich dachte er schläfert sie mir ein so shclecht war der Zustand. Total aufgegast, untertemperiert... katastrophe. sie bekam emeprid und shcmerzmittel und ich päppelte... alle 2h päppeln, nachts und tagsüber. Montag gings wieder zum Tierarzt, wieder extrem schlechter zustand. und ab in die 2. runde emeprid, schmerzmittel, weiter päppeln. mit jeder Päppelgabe Sab simplex rein, das ging tagelang so. am Donnerstag war die Flasche Sab fast leer und lotta ging es besser :) im September hat sie ihren 5. Geburtstag gefeiert


    Durchhalten!!!

  • danke Urfnip und Letty ! Das hat mir gerade echt geholfen. Ich glaube, sowas musste ich mal hören.

    Fanny ist auch eine Kämpferin.

    Sie mag mich mittlerweile halt auch weniger und rennt sogar weg, weil sie weiß, dass ich sie "quäle" wegen Massagen, päppeln, Medikamente, etc...

    Das tut mir so weh, weil ich ihr ja nur helfen möchte...

    Wie geht ihr damit um?

  • Lotta war sehr leicht zu betreuen, aber das war immer shcon so. wir haben bereits eine längere Arztgeschichte und somit sind wir sehr vertraut miteinander :)

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen