• guten Morgen,

    Haben die Nacht geschafft.

    Fannys Fell ist richtig struppig und sie wird immer aggressiver....

    Die Ärztin öffnet um 10 und dann rufe ich direkt an.

    Denke, wir kommen um eine OP nicht vorbei.

    Sie quiekt viel zu sehr beim abtasten und es kommt NICHTS mehr...

    Gebe den Kleinen gleich Gurke zum Frühstück...

    Habe echg Angst, dass sie dann verstirbt...

    Hoffentlich kann man dann heute die Ursache beheben.

    In die Tierklinik gehe ich NIE WIEDER.

    400€ für keine Diagnose und ein Röntgenbild und "Tipps" ist ein Witz!

  • Guten Morgen Paula,

    Drücke dir und Fanny die Daumen! Ich würde an deiner Stelle um 10 direkt mit ihr vor der Tür beim TA stehen, du bist ein Notfall und musst dann sofort dran genommen werden.

  • bin nicht mobil und muss meine Schwester dann wecken und ohne Termin stehe ich da nicht, aus Amgst, warten zu müssen.

    Werde aber sicherlich direkt drankommen.

    Aber die Klinik sieht mich nie wieder.

    Habe auch eine schlechte Bewertung hinterlassen und wende mich ans Veterinäramt.

    Fanny zittert die ganze Zeit.

    Weiß jemand, was das heißt?

  • Da hilft keine op und keine Narkose. Das ist ein Kampf ums Überleben. Da müssen die passenden Medikamente her. Um 10:00 vor der Praxis. Der Zustand ist mehr als kritisch

  • Da darf auch nichts mehr rein in das Schweinchen. Da brauchst du auch keine Schmerzmittel oral verabreichen. Das müsste vom darm aufgenommen werden, wird aber nicht passieren. Deswegen habe ich gestern schon von spritzen gesprochen

  • mit Massage und Vaseline auf Wattestäbchen im Po hat sie gerade 2 Köttel verloren, die sie sofort gegessen hat.

    Ja, ich werde mich bereit machen und alles vorbereiten.

    Letty wie meinst du das?

    Meinst du, man kann da nix operieren?

    Denn mit Medikamenten bin ich jetzt eher skeptisch.

    Das Röntgenbild hätte ich gestern fotografieren sollen.

    War echt beängstigend...

    Ein Wunder, dass sie noch lebt...

    Salat hat sie gerade von sich aus gefressen.

    Jetzt ist ihre Verfressenheit echt was gutes....

  • Was willst du da operieren? Bauchschnitt und den ganzen darm öffnen? Bei dem Zustand in dem sie ist, überlebt sie das nie. Ich sage das so drastisch weil es das ist, drastisch. Es ist quasi 5 nach 12

  • Theoretisch hätte sie bereits gestern spritzen mit entsprechenden Mitteln bekommen müssen, dann Massage, päppelbrei insofern sie Kot absetzt und wenn was kommt dann Flüssigkeit ins Tier sowie ölige breie, dass es rutscht

  • Man kann nichts am Darm operieren beim Meerschweinchen. Wenn sie blutig an der Scheide ist tippe ich sowieso darauf, dass die massive Verstopfung ein Sekundärproblem ist, was aber extrem dringlichst gelöst werden muss, das Vorgehen wurde von Letty bereits beschrieben. Das Mittel was sozusagen abführend wirkt ist Emeprid (MCP) und das hätte gespritzt werden müssen. Das Problem bei oralen Gaben ist, dass diese ja auch zuerst den Darm passieren müssen, was bei einer gravierenden Verstopfung nicht mehr möglich ist.


    wenn die Verstopfung gelöst ist kann bzw. Muss weiter geschaut werden, was diese überhaupt ausgelöst hat.

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen