• Ich würde mir gut überlegen, ob Du nur Trudie weggibst oder Peggy im Tausch holst. Ich weiß, dass Du Dich nach Peggy sehnst. Aber es kann auch zu neuer Unruhe oder sogar im schlimmsten Falle zu länger anhaltenden Spannungen kommen durch ein neues Tier. Das wäre dann für Dich auch eine Belastung.


    Ich wünsche Dir und den Schweinchen, die richtige Entscheidung.

  • sind ganz neue Schweinchen!

    Peggy war jetzt fast ein halbes Jahr weg!

    Ich glaube, dass sie sich erinnert!

    Sie sitzt jetzt in dem Haus, das sie schon kannte und ist auch mir gegenüber vertraut und meiner Stimme und meinem Zimmer!

    Sie wirkt tatsächlich ziemlich vertraut mit der Umgebung❤️

  • die vier handeln super erwachsen!

    Peggy lässt sich von Fanny zwar beschnüffeln, irgendwann zieht sie aber auch Grenzen und strullert sie an!

    Eben hat selbst das Fanny nicht akzeptiert und hat weitergemacht - doch dann kam Mogli, der edle Ritter! Er hat Fanny angebrommselt und weg war sie😂

  • meine wunderschöne Teddy California Dame Peggy macht geute den anderen klar, dass sie nicht die Rangunterste ist!

    Fanny und Mogli checken sie regelmäßig ab und nach jammertönen reicht es Peggy irgendwann und sie springt nach vorne und droht somit!

    Die kleine hat echt ein Selbstbewusstsein bekommen!

    Lustig ist, dass Frieda sich aus allem zurückhält und alle total nett zu ihr sind!

    Ich glaube, weil klar ist, dass sie hier das "Baby" ist und sich alle kümmern❤️

  • ich habe jetzt ein echt schlechtes Gewissen Trudie gegenüber.

    Die Notstation wird sie nicht behalten können. Trudie bleibt da jetzt erstmal wegen ihrer Gesundheit und um anzukommen, aber sie wird nicht immer dort sein.

    Der Gedanke, dass sie gestern um diese Uhrzeit noch hier war, macht mich fertig.

    Ich weiß noch, wie es war, als ich meine Sissi abgeben musste.

    Ich habe sie wie immer beim Gehege säubern in den Nebenraum gesetzt.

    Doch dieses Mal ohne sie zurückzuholen.

    Dieses Mal kam ich mit einer Transportbox und sie hat dieses zu Hause nie wieder gesehen.

    Genauso ging es jetzt Trudie.

    Trudie wollte nicht eingefangen werden und hat rumhequiekt wie immer.

    Dann musste ich erst recht total weinen und setzte sie in die Transportbox.

    Der Weg zur Notstation tat mir total weh.

    Ich weiß, dass Trudie eine Zicke ist und enormen Stress hier reingebrachr hat, der sich zwar gebessert hat, aber sie war nicht glücklich.

    Ich habe das Gefühl, wieder versagt zu haben.

    So war es mit Sissi auch.

    Sie lebt jetzt glücklich in einer großen Gruppe und die Dame von der Notstation meinte auch, dass es Tiere gibt, die am glücklichsten in großen Gruppen sind.

    Ich verstehe es aber einfach nicht und habe ein super schlechtes Gewissen, weil ich es ihr nicht erklären konnte (Trudie).

    Der Gedanke, dass sie micht mehr zurückkommt, tut mir so weh.

    Ich habe sie doch so lieb.

    Die Dame meinte aber, dass ich sie so lieb habe, dass ich sie loslassen kann, weil ich selber merke, dass sie nicht wirklich glücklich bei mir ist.

    Aber ich habe doch alles versucht...

    Trudie war einfach unglücklich hier und hat wahrscheinlich deswegen viel Stress gemacht.

    Sie ist so ein unverstandenes Wesen und ihre Reise wird weitergehen und das bricht mir das Herz.

    Peggy ist zwar super glücklich und popcornt viel, aber ich habe das Gefühl, dass die anderen verwirrt sind.

    Insbesondere Frieda.

    Ihrw Schwester hat sie häufig gebissen, aber Frieda kam jeden Tag mehrfach zu ihr und hat es immer wieder versucht.

    Sie wurde jedes Mal verjagt und wenn sie nicht schnell genug war, gebissen.

    Ich weiß nicht, ob jemand meine Gedanken versteht, aber das musste raus.

    Ich habe einfach das Gefühl, zu versagen, weil es schon bei Sissi so war und sie nun so glücklich ist und ich es nicht leisten konnte...

  • ich weiß, dass Tierliebe auch heißt, loszulassen, wenn man weiß, dass das Tier wo anders glücklicher ist.

    Aber ich habe so viel gekämpft und vielleicht hatte ich unrecht und sie wäre heute morgen aufgewacht und plötzlich super glücklich gewesen...

    Ich habe Angst, das falsche getan zu haben.

Ähnliche Themen wie Paulas Schweinchen