okey danke ech allen ich werde mir dass ganze unter die Lupe nehmen und dass als näcstes Pojekt nehmen...mit meinen Elter...Vielen Dank nochmals...
-
-
-
-
Ja vielen Dank es iszt nur wir haben jetzt mega renovierung und dass könnte dauern und wir haben uuuuhr wenig Platzt jetzt für soein Projekt leider dass kann man erst süäter in Angriff nehmen.
-
Weisst du, man merkt ja, dass dir die Tiere sehr wichtig sind und du das Beste für sie möchtest.
Habt ihr denn irgendwo im Haus (bzw Wohnung?) noch einen anderen Platz wo es gut passen würde? Bzw hast du deine Eltern schonmal gefragt ob du was anders machen dürftest / könntest...?
Auch wenn sie aktuell nur nachts drin sind, es kommt ja bald die Zeit wo sie nicht mehr raus können, da sind sie dann ja dauerhaft in der Küche oder?
Es gibt wirklich sehr günstige Möglichkeiten, um was schönes zu bauen. Deine Eltern müssten halt mitziehen 😂😉
-
hmmm also meine Eltern habe denke dass das jetzt so okey ist aber es is halt jetzt riesen Baustelle und da gehts jetzt leider im Moment leider nicht...aber ja ich werd mich so bald wie möglich es geht drum kümmern...
-
Was du ganz einfach schon mal machen könntest: für mehr Versteckmöglichkeiten sorgen. Das ist Meerschweinchen total wichtig. Sie lieben es, ein schützendes Dach über sich zu haben. Wenn sie nur 1 Haus haben, sind sie gezwungen, beide drunter zu sitzen, obwohl Meerschweinchen nicht so auf Körperkontakt stehen. Bei mehreren Häusern können sie entscheiden, ob sie gerade gern nah beisammen oder mal alleine sein wollen.
Außerdem bieten mehr Häuser auch mehr Abwechslung und Sicherheit, und sie bewegen sich viel mehr, um alles zu erkunden. Ich habe doppelt so viel Häuser wie Schweinchen, und sie lieben es, immer mal von Haus zu Haus zu wechseln. Erst gestern war es wieder voll süß, wie sie nach dem Ausmisten als Karawane durch und rund um alle Häuser gezogen sind, um alles genau anzuschauen.
Das lässt sich ganz einfach und kostenlos umsetzen: Schau/Frag mal, ob ihr unbedruckte Kartons übrig habt. Oder frag beim nächsten Einkauf in der Obst-/Gemüseabteilung, ob du leere Kartons mitnehmen darfst. Da kannst du dann 2-4 Durchgänge reinmachen.
Da kann man kreativ sein: kleine oder große Kisten, flache oder hohe, längliche oder quadratische, größere oder flachere oder normale Durchgänge vorn und hinten oder nebeneinander oder über Eck oder an 3 oder 4 Seiten...
-
nööö ich habe eh zwei Häuser also da hatt jedes sien eigenes...sieht man wahrscheidndlich nicht auf dem Bild... jaaaa ihr habt mich überredet ich amch nachdem ich alle meine Pflichten gemacht habe einen riesenauslauf mit tollen Sachen draußen für sie Bastelzeugs holz und Bretter habe ich eh genug...
-
Nee, sieht man nicht. Auf den Bildern von drinnen und von draußen ist jeweils nur 1 Haus.
Toll, dass du genug Häuser für sie hast! Dann stell sie rein.
-
achsooo jetzt weiß ichs da waren die Meerlis grade draußen und da hab ich eins von drinnen genommen und eins dass nur für draußen ist
-
Ja, das habe ich befürchtet. Deswegen habe ich mir die Zeit genommen, ausführlich zu erklären, warum genug Häuser (jeder 1, besser plus 1 extra) wichtig sind.
Sie brauchen die Häuser immer da, wo sie sind und nicht verteilt auf drinnen und draußen.
Angenommen, du hättest eine Schwester: Dann bräuchte jede 1 Bett mit je 1 Schlafdecke. Da fändet ihr es doch auch gut, wenn nicht 1 Bett mit Decke bei der Oma ist und 1 bei den Eltern. Klar, könntet ihr in 1 Bett zusammen schlafen, aber dauerhaft hättet ihr doch bestimmt gerne jede ihr eigenes, da wo ihr grade seid, oder?
Viel Spaß beim Auslauf-Bauen! Falls du Hilfe brauchst, hier sind bestimmt handwerklich begabte, die Ideen beisteuern können.
-
Ich glaube du hast es falsch verstanden auf jedem Standort haben sie soviele Verstecke wie Meerschweinchen nur ich habe nur 2 und muss sie immer von drinnen nach draußen und umgekehrt reintragen aber ich mach mir am besten 4 zwei für draußen und 2für drinnen.Vielen Dank euch allen dass ihr euch die Zeit und Mühe nehmt und mir dass so gut und ausführliche erklärt dass schätze ich sehr.Toll dass es euch allen wichtig um jede Meerschweinchen Seele ist dass finde ich sehr schön und vorbildlich.Ich danke euch allen jedenfalls Von Herzen und für alle tollen und hilfreichen Tipps.Ich muss sagen ich habe viel dazugelernt,Man lernt nie aus. Danke für die schnellen Antworten und die Unterstützung
LG Pinka
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe, es ist nicht zu viel, wenn ich noch etwas zu deinem Außengitter sage. Bislang habe ich dazu noch nichts konkretes gelesen.
So wie ich das verstanden habe, sind deine Schweine tagsüber im Sommer in diesen typischen Gitter mit Netz oben, welches man auf den Rasen stellt.
Ich möchte dir ans Herz zu legen, dich auch für außen nach etwas neues umzusehen. Erstens ist das Gitter mit geschätzt 1-1.5qm zu klein, aber auch nicht sicher gegen Raubtiere. Sowas ist vielleicht schön für zwischendurch wenn man dabei sitzt. Jedoch kann ein Hund oder eine Katze das Netz problemlos durchbeißen, wenn nicht sogar das Gitter umwerfen. Auch sind tagsüber viele andere Raubtiere unterwegs (Marder, Ratte, etc.). Die Voliere der Wachteln ist zwar eine schöne Idee, da fehlt jedoch auch der Volierendraht. Das Gitter hält keinen Marder oder Ratte ab.
Nimm es dir nicht so zu Herzen, auch ich habe anfangs viel falsch gemacht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
-
Ja danke sehr.Also wir haben schon ein Marder angriff erlebt bei den Wachteln und wir werden jetzt so ein Hasen netzt drüberwickeln sobald wir eins haben......
-
Hasen-Draht reicht da leider nicht aus. Den kannein Raubtier nämlich einfach abwickeln, wenn er an einem der Drähte zieht.
Wichtig ist da punktverschweißten Volierendraht zu nehmen. Ich meine maximal 9mm großen 'löchern'. Wichtig ist, dass ihr das auch oben am Dach fest macht, sonst klettert da einfach das Raubtiere hoch.
Eigentlich müsste man das Gehege auch gegen untergraben schützen.
Weißt du wie die Tür geschlossen/gesichert wird?
-
Okey ja dann werde ich mich da mehr dazu informieren