Meine Stoffe bestelle ich bei Joann. Die sitzen in den USA glaube ich, aber in Deutschland habe ich nichts gefunden.
Meerschweinchen Zubehör
Nähen für Meerschweinchen
Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!
-
-
-
oh hab ich wohl übersehen sorry ich bin nicht so der typ der ein Thema immer is zur letzten Seite durchliest
-
Ich habe in den letzten Tagen einen Versuch gewagt das Sternenkissen mithilfe der verlinkten Anleitung zu nähen. Zwischenzeitlich gab es zwar immer Mal wieder Schwierigkeiten mit der Nähmaschine und mitunter hab ich kleine Nähfehler gemacht, aber ich finde das Resultat dennoch ganz gut und man kann beim Umschlagen ja auch einiges vertuschen.
-
Ich find den super gut gelungen. Ich hatte mal so einen Stern gekauft aber meine Schweinchen haben den gar nicht angenommen, auch nicht mit Bedachung oder so drüber. Eure Schweinis schon?
-
Wow 😳 also ich persönlich finde ihn wirklich richtig gelungen!!
Ist der weich, also sinken sie da ein, oder eher fest? -
Sieht super aus!!!!!🤩🤩🤩
-
Ich finde den auch gut gelungen... habe für sowas keine Geduld.😅
-
Ob die Meeris das Kissen annehmen würde, weiß ich nicht. Allerdings ist das Kissen breiter und höher ausgefallen als erwartet, so dass es auch schon für Menschen geeignet ist. Weshalb ich vermutlich dieses in kleiner und flacher nähen müsste. Evtl. werde ich auch eine andere Art versuchen.
Du hast die innere Seite mit den Nähten nicht gesehen.
Allgemein kann man solche Sternenkissen mit unterschiedlich viel Wolle, oder anderem Füllmaterial beliebig stopfen.
Bei meinem Füllmaterial würde ein Meerschweinchen vermutlich nicht sonderlich einsinken.
Lemmi und Amyseleven Danke!
Ja Geduld ist das Stichwort und man sollte nicht all zu perfektionistisch sein.
-
-
-
Ich habe gestern wieder genäht und dabei ist diese Höhle entstanden. Ich werde definitiv immer schneller beim Nähen, aber 2-3 Stunden brauche ich da trotzdem🙈
Habe gestern auch schon wieder nach neuen Stoffen geschaut... Wenn sie nicht so teuer wären und so viel Platz brauchen würden🙈
Aber irgendwann sind meine Stoffe sicher leer und dann kann ich wieder shoppen😅
Anbei noch ein paar Bilder wie die Schweinchen in meinen Kuschelsachen schlafen. Das ist immer sooooooo schön, wenn sich dann die ganze Arbeit gelohnt hat😍
-
Die liegen da drin wie kleine Models 😁🥰
-
Deine Fotos sind echt einfach eine Klasse für sich. Dieses leicht verträumte Schwummrige, ich krieg das mit meiner Kamera nicht hin.
-
-
Meine Idee war auch die 4 Haken zu nehmen und in der Mitte noch einen 5. zu installieren. Damit das auf der Diagonalen nicht zu sehr durchhängt hatte ich den Plan verworfen und es anders gelöst. Habe aber bestimmt nicht die Letzte gebaut, da könnte diese Variante hier auch nochmal in den Blick kommen.
Andreas