Zum besseren Verständnis füge ich (Moderator) hier ein: Die nachfolgenden Beiträge (1-9) wurden aus dem Thema Meerschweinchen versteckt sich nur!! herausgelöst, da sie allgemeiner Natur sind und das andere Thema nicht überfrachten sollen.
------------------------------
Hey, ich melde mich hier jetzt auch mal...
Eventuell wär ein eck mit einem Tuch abzudecken eine gute Idee für dich - geht schnell und ein Tuch und Reißnägel (Besser Tacker) hat in der regel jeder daheim
ich weiß aber nicht wie hoch deine wände vom Gehege sind, falls deine Meeris das Bedürfnis haben sollten zu fliehen
(falls sie aufs Tuch hüpfen könnten...)
Ich hab ja auch ein paar Böckchen … und ich kann dir sagen, es ist absolut normal, es gibt immer den Chef übers futter … solange er nicht fertig ist mit fressen, fasst keiner den Napf an, bei dem er gerade ist... da wird schonmal der Kopf hochgerissen oder ordentlich geschnaubt...
Anders wärs, wenn der Futter-Chef den anderen durchs komplette Gehege jagt, sobald er der Heuraufe zu nahe kommt, was aber scheinbar eh nicht der Fall ist
ich persönlich finde das dein Gehege nicht ZU klein ist, wobei es natürlich angenehmer wär, wenn sie eine längere Laufstrecke haben, um mal ordentlich Gas zu geben
2qm solltest du aber anstreben, wenn es irgendwie möglich ist