Im Internet grade entdeckt… die Eltern machen nichts und der Hubi muss leiden
Allgemeines
Endsätzliche Sachen aus dem Internet die mit Meerschweinchen zutun haben
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meerschweinchenkek
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ach herrje... Solche Eltern könnte ich schütteln! Sind wahrscheinlich entzückt über ihre ach so kreativen Kinderchen- denen natürlich kein Vorwurf zu machen ist. Woher sollten sie es besser wissen, wenn die Eltern offenbar zumindest in dieser Hinsicht ihrer Rolle als Vorbild und Begleiter nicht gerecht werden...
-
Armer Kerl., liebt es gestreichelt zu werden… Ganz allein in einem winzigen Käfig mit ganz tollem Trockenfutter 😕 zum Glück gibt es wenigstens einen Garten und der Arme weiß was besser schmeckt…
-
Er kriegt getrocknetes Vrot und Klee?????
Also bei solchen Leuten könnte ich komplett ausrasten
-
Solche Videos zu teilen befeuert solche Menschen weil die Klickzahlen steigen, auf Haltungshinweise wird auch selten bis nie reagiert und wenn dann nicht sehr positiv. So zumindest meine Erfahrung
Wenn man denn was tun möchte könnte man versuchen das zu melden. Was dann bei einer Plattform wie YouTube passiert ist was anderes.
-
Solche Videos zu teilen befeuert solche Menschen weil die Klickzahlen steigen, auf Haltungshinweise wird auch selten bis nie reagiert und wenn dann nicht sehr positiv. So zumindest meine Erfahrung
Wenn man denn was tun möchte könnte man versuchen das zu melden. Was dann bei einer Plattform wie YouTube passiert ist was anderes.
schon gemeldet und Kommentar hinterlassen
-
mein Onkel hatte früher auch Meerschweinchen gehalten. In einem kleinen Gehege 2 qm, keine Voliere nur Zaun. Paar Hütten und Gemüseabfall von der Küche. Sowas von Jämmerlich. Es wurde aber zu der Zeit noch als „super vorbildliche Haltung“ von Freunden getitelt . Ich finde es wirklich gut, dass es heutzutage so welche Kommunikationen gibt.
dieses Forum ist ja wirklich ziemlich aktiv. -
Hmm, ich muss jetzt mal ehrlich sagen, hier wird die Empörung über das Video etwas überbewertet. Natürlich ist vieles nicht richtig, aber andererseits weiß keiner hier etwas über die genauen Haltungsbedingungen.
Man sieht nur ein einzelnes Meerschweinchen in einem kleinen Auslauf auf einer Wiese, kann also gar nicht mit Sicherheit sagen, ob das die üblichen Haltungsbedingungen sind oder es in der Wohnung einen größeren Käfig, vielleicht sogar mit weiteren Schweinchen gibt. Man sieht nur zwei Kinder, die auf der Wiese ihr Meerschweinchen vorstellen.Hier wird viel reininterpretiert, ohne wirklich die Situation zu kennen.Ich finde es recht übertrieben, dieses Video bei YT zu melden, da es ja auch nicht gegen die YT Richtlinien verstößt. Zumal dieses Video ja auch schon 6 Jahre alt ist. Da gibt es echt schlimmere Sachen, auch in puncto Meerschweinchen.
-
Das hier finde ich zum Beispiel schrecklich, zumal viele Leute in den Kommentaren das supersüüüüüß finden. -
Das kann ja durchaus positiv gemeint sein so etwas hier einzustellen, aber ich finde das nicht sinnvoll. Wie schon jemand zuvor schrieb, macht ihr ungewollt Werbung für diese Videos.
Ich schließe daher dieses Thema und werde es morgen das Archiv oder einen internen Bereich verschieben.
-
Marie-Luise
Hat das Thema geschlossen -
Marie-Luise
Hat das Thema freigeschaltet