Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

große Tierarztketten, immer nur verdienen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Tut mir sehr leid um deine Maus Urfnip! Deine Erfahrung hört sich ja schlimm an! Hat sie es überstanden?


    Meine Polly ist in einer Samstag Nacht im Mai unterkühlt und nicht fressen können bei 4 Stunden!! Wartezeit gestorben...


    Eine passendere Überschrift wird ein Admin schon finden.

    Mir ging es vorerst mal darum, Aufmerksamkeit zuerregen, damit möglichst viele die Sendung noch sehen können.

  • Habs mir auch angeguckt, und bin froh das meine TA Praxis nicht dazu gehört.

    Wobei man leider auch bei jedem anderen TA auf die Nase fallen kann, ist uns leider auch schon passiert.


    Und es ist traurig das Unternehmen die eh schon Milliarden an Gewinn einfahren, sich in dem Bereich auch noch bereichern müssen.

  • Unsere aktuelle Tierärztin scheint ja zu Mars zu gehören, was mich etwas verwundert. Als ich wegen Malus Auffälligkeiten ein US wollte, hat sie abgelehnt, sie ist sich wegen dem Tasten sehr sicher, dass sie keine hat. Auch ein Röntgen der Lunge wollte sie nicht, könnte man nichts sehen.

    Was ich davon halte, sei jetzt mal da hingestellt, aber es passt ja überhaupt nicht zu der Profitgier, die denen nachgesagt wird, was mich etwas verwirrt.

  • Habe gerade mal nach meiner Ärztin gegooglt. Sie gehört da nicht dazu. Sind jetzt sogar zu dritt.Seit Corona kann ich da jetzt Bargeldlos Bezahlen. Mit der Karte. Mus dazu kein Geld einstecken haben. Geht jetzt gut über das Konto.

    Daniela Dey.

  • Hallo zusammen, danke für die Info, das war mir neu.


    Meine Tierärztin gehört nicht zur Gruppe, aber leider meine nächstgelegene Tierklinik.


    Dort war ich auch mal mit einem meiner Schweinis.. für die Diagnose einer vermuteten Blasenentzündung sowie päppel Futter hab ich an einem Karfreitag 380 Euro bezahlt :( Da musste ich auch erstmal schlucken..

  • Ich denke, man kann immer eine gute oder eine schlechte Praxis erwischen.


    Ich kann mir schon vorstellen dass es angenehmer ist für Tierärzte bei so einer Kette zu arbeiten, weil sie geregelte Arbeitszeiten und eine gesicherte Entlohnung haben. Eventuell werden sogar Arbeitsschutzgesetze umgesetzt.

    Ich kann auch grundsätzlich erst mal nichts schlimmes daran finden dass Unternehmen Geld verdienen, egal ob mit dem Betreiben einer Tierarztpraxis oder dem Betreiben eines Bestattungsinstitues oder was auch immer.


    Ich erwarte selber ja auch dass ich am Ende eines Monats für meine Arbeit bezahlt werde, und zwar nicht nur eine Aufwandsentschädigung, sondern schon so viel dass ich neben meinen Kosten um zur Arbeit zu kommen auch noch meine Miete, mein Essen und meinen restlichen Lebensunterhalt für mich und meine Familie bestreiten kann, und vielleicht noch was zur Seite legen kann. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.


    Ich würde immer danach gehen wie zufrieden ich in einer Tierarztpraxis bin, fühle ich mich gut aufgehoben dann passt es, egal wer der Eigentümer ist.