Heute, 26.07.2022, HR3, 18.45 Uhr
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
große Tierarztketten, immer nur verdienen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das wäre doch mal eine Aufgabe diese Tierärzte die den Tierarztketten dienen hier genauso in einer Liste zu sammeln um potenziellen Kunden diese Information noch rechtzeitig geben zu können damit sie diese Abzocker meiden können. Wie man in dem Beitrag gut gesehen hat ist die eigentliche Aufgabe einem Tier zu helfen dort nicht gegeben.
Andreas
-
Wahrscheinlich fällt das dann wieder unter Rufschädigung und kann angezeigt werden. 🤔😒
-
Die großen Ketten sind Anicura mit 66 Praxen und Mars mit 59 Praxen in Deutschlang, Stand jetzt.
-
Falls jemand den Bericht verpasst hat, hier ist ein schriftlicher Blogbeitrag dazu.
Weißt du zufällig ob alle Praxen die aufgekauft werden dann auch AniCura/Evidensia im Namen tragen?
Bei den Kliniken kenne ich das so, aber bei einer Praxis kann ich mich nicht erinnern.
Wenn AniCura/Evidensia schon im Namen der Klinik und/oder Praxis wäre, dann müsste man ja nichts sammeln sondern sich eher kümmern das Thema weiter zu verbreiten und vielleicht auch Rezensionen zu schreiben, sofern man eigene Erfahrungen gemacht hat.
-
Die großen Ketten sind Anicura mit 66 Praxen und Mars mit 59 Praxen in Deutschlang, Stand jetzt.
Mars betreibt AniCura mit 66 Praxen und Kliniken und Nesté betreibt Evidensia mit 59 Praxen und Kliniken.
-
Das weiß ich so nicht, glaube aber nicht das sie alle öffentlich mit dem Dinosauriernamen werben werden. Die wollen ja inkognito abzocken über vertrauenswürdige Tierärzte die lange seriös gearbeitet haben und nun ihre Kunden damit quasi übernehmen.
Andreas
-
Anicura Standorte in D Stand heute. Meerschweinchen - Standorte _ AniCura Tierarztpraxen Deutschland - meiden!!!.pdf
-
Das stimmt natürlich...
Wir erkennt man sowas überhaupt, wenn die nicht direkt die Namen tragen. Verrät da ein Blick ins Impressum was?
Kenne wie gesagt nur die AniCura Kliniken, die das direkt im Namen tragen.
-
Wenn man auf die webseite der tierarztpraxis geht kann man im impressum herausfinden wem die praxis wirklich gehört.......
Wir hatten letzens hier in der nähe eine übernahme und der ehemalige inhaber wird z.b jetzt als praxisleiter / leitung genannt und im impressum oder ganz unten der website, findet man bei EVIDENSIA diese Namen -
Geschäftsführer von Evidensia : Dr. Christoph Dänzer, Heiner Langbehn
-
Ich habe gerade mal die Telefonnummer von Anicura hier bei mir in der Nähe gegoogelt. Könnte die große Tierarztpraxis sein, in der in einer Samstagnacht im Mai meine Polly verstorben ist Hier haben wir trotz Unterkühlung des Tieres und Nicht-fressen-Könnens 4 Stunden !!! warten müssen.
Ich habe mich sehr geärgert und ärgere mich immer noch über die Behandlung dort.
-
Oder mal die evidensia facebookseite durchscrollen - da werden doch alle neuen praxen gefeiert und bekannt gemacht die sie einkassiert haben......
Der alte praxisname bleibt ja quasi bestehen, also leider nicht direkt für jederman ersichtlich wer da die strippen zieht
-
Die gehört dann mit dazu?
Weil da steht ja was von Evidensia, aber Geschäftsführerin Angelika Drensler?
-
Ein Geschäftsführer ist nur ein Geschäftsführer. Ja, die gehört dazu.
-
Spannender Artikel... AniCura gibt es auch in der Schweiz, musste ich sogar hin wegen einem Ultraschall und es war ne Katastrophe wie ich die Maus zurückgekriegt hatte, kahlgeschoren und noch mit dem Gel komplett durchgenässt, ihr Kuschelsäckchen komplett durchgenässt, musste sie erst mal mit einer Wolljacke von mir trocken rubbeln auf dem Parkplatz... hatte es als eine weitere schlechte Erfahrung abgebucht und mir nichts weiter daran gedacht ausser nicht mehr hinzugehen.
Allerdings wäre es hilfreich wenn man etwas mehr Kontext hier schaffen könnte? Finde Titel und 1. Post erst sehr verwirrend...
Hätte nicht gedacht, dass Mars und Nestlé auch hier ihre Finger im Spiel haben. Das Treiben der Gigakonzerne ist schon echt beängstigend...