Hallo
Meine kleine verschluckt sich sehr oft. Also nicht über den Tag sondern wenn sie sich verschluckt dann oft
bis zu 14 mal.
Immer so zwei mal nach einander. Dann kurz Pause dann wieder zwei mal.
Dazu ist ihre Atmung pumpender.
Ich war schon beim TA. sie meinte das es vielleicht daran liegt dass sie ein Medikament verschluckt hat.
ich hatte ihr vor ca. 6 Wochen Nystatin gegeben wegen Hefen.
Wenn es nicht besser wird soll ich ihr Baytril geben. Wo ich aber große Angst vor habe.
Denn ich hatte ca. ein halbes Jahr mit ihr Probleme mit Matschkot was an der Gabe von AB lag.
Sie hatte ja im Herbst letzten Jahres eine Erkältung. Da lief ihr aber regelmäßig Schleim aus der Nase etc.
Das hat sie jetzt nicht. Nur dieses Verschlucken. Sie atmet zudem durch die Nase und nicht wie damals mehr durch den Mund.
beim Fressen allerdings merkt man deutlich das sie beim Atmen Probleme hat.
Sie hat sich immer schon verschluckt. Seit dem ich sie habe. Doch nie so oft nacheinander.
Habt ihr noch Ideen welche Untersuchung speziell für ihren Nasen/Rachen Raum geeignet wäre?
Leider bin ich wegen einer eigenen Krankheit Ortsgebunden und kann nicht zu einem Spezialisten für Meerschweinchen Fahren.
Ihr Gewicht ist aber okay. Sie wiegt zwischen 950 und 930g. Davor hatte sie meist 950-980g.
LG
Tim