Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftungen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo, sehr schön das sich die Zwei gut zusammen gelebt haben :thumbup:

    ich finde es auch gut wenn du bereitbist einm angeschlagenem Meeri ein Zuhause geben willst.


    gibt es die Moglichkeit auch für das jüngere Meeri noch eine Freundin dazu zu setzten.

  • Vermehrersauen direkt vom Vermehrer?

    Da würde man den ja unterstützen

    So oder so würden die Meerschweinchen verkauft. Da finde ich es besser zu wissen das sie es bei mir gut haben als wenn sie weiter in einer Kinderzimmervermehrung oder Käfighaltung involiviert werden. Verstehst du was ich meine?
    deshalb persönlich wäre es für mich ein Grund mehr die Tiere zu kaufen oder ist mein Denken falsch?

  • Ich verstehe was du meinst, allerdings hilft es mir immer, wenn er die Tiere nicht loswird, dann kommen keine neuen nach. Die Anzahl an die Tieren, die unter dem Vermehrer leiden muss, wird langfristig sinken.

    Wenn man eins holt, dann wird quasi nur Platz für ein neues Schweinchen geschaffen.

    Klar, es wird wohl jemand anders das Schwein nehmen, aber trotzdem hat der Vermehrer einen Abnehmer weniger und braucht vielleicht länger seine Tiere loszuwerden.

    Weißt du was ich meine?

  • Gartenerde und der Pinienrinde und Sämereien vermischt und auf das Gitter gelegt.

    Die Meerschweinchen laufen jetzt darauf herum und ich empfinde als okay. Durch den großen Gartenerde Anteil (ungedüngt) nehme ich die Pinienrinde nicht wahr. Setze sie morgen um das die Erde gedeihen kann.

    Wie ist es damit weitergegangen bei Euch? Und wie hälst Du überhaupt den Boden unter dem Gehege sauber?


    Ich habe in den letzten Tagen wiederholt daran gedacht, wenn ich Böhnchen aus dem Gras gesammelt habe bei uns. Bei 2 Tieren 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche auf vermutlich maximal 2qm muss das doch nach einem oder zwei Tagen voll sein mit Böhnchen. Wie bekommst Du die aufgenommen?


    Und was macht Euer Bauprojekt?

  • Ich beschäftige mich morgens (5:30 Uhr) 30-40 Minuten und abends ca. 1 - 2 Stunden. Ist unterschiedlich kommt darauf an was anfällt. Versuche sie auch im Moment zu zähmen was nochmal mehr Zeit in Anspruch nimmt.


    Meerschweinchen lasse sie auf die Wiese stundenweise (wenn ich Zeit habe) das nicht ganz soviele Bönchen aufgesammelt werden müssen. Ich brauche um die 10 Minuten zum „abäppeln“. Das mache ich 2x täglich und es funktioniert ganz gut. Vorteil ich habe ein Teil des Bodengrundes mit einer Holzplatte und drauf Einstreu versehen sodass ich jeden Morgen das Einstreu bequem wechseln kann . Alle Böhnchen hebe ich nie auf, ich versuche jedoch wirklich fast alle einzusammeln.


    Durch große Menge Gras zufütterung wächst auch langsam das Gras trotz das die Meeris in Anwesenheit sind! Sehr interessant.


    Die Betonsohle wird bald gegossen. Es geht langsam los… :)

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftungen