Hallo,
Nach langer Zeit melde ich mich mal
mein Meerschweinchen Ulla ist letztens Gestorben. Gandalf ist alleine und wir haben uns entschlossen ein Leihmeerschweinchen dazuzusetzen. Kirby ein 3 Monate altes Weibchen. Wir hatten sie in Quarantäne und haben sie anschließend vor 4 Tagen zu Gandalf gesetzt. Sie waren im Bodengehege getrennt voneinander konnten sich aber schon sehen. Sie hatten sich beschnuppert und sind sich gegenseitig hinterher gelaufen. Hatte für ausreichend Platz sowie Futter usw. Gesorgt. Ich hatte sie am Nachmittag reingesetzt. Bin bis 22 am Gehege geblieben. alles war gut. Ich bin einen Tag zu einem Freund gefahren und meine Mutter hat auf sie aufgepasst. Sie war auch viel am Gehege und hat aufgepasst. Sie hat gesagt nichts ist Passiert. Ich muss auch sagen sie hatten eine große nicht einsehbare Hütte wo sie sich die ganze Zeit versteckt haben. Am nächsten Tag kam ich wieder und bemerkte das Gandalf starke Bisswunden hatte sowie Haarlinge am Maul und Nase. Bei TA hat er Mittel gegen die Haarlinge gegeben. Ich schmiere Gandalf 2x täglich Bepanthen auf das Ohr sodass das Ohr schon wieder besser aussieht. Habe sie als ich das bemerkt habe sofort getrennt. Können sich jetzt beschnuppern aber nicht mehr beißen. Ich hätte wirklich besser aufpassen müssen . Sollte ich es nochmal versuchen oder nicht?