Hallo.
Meine Trudi hat heute aus der Vagina geblutet. Es sah an Anfang echt viel aus, weil der ganze Genitalbereich rot war. ☹️
Bin nach der Arbeit direkt zum Tierarzt. Röntgen bis auf kleine Aufgasungen unauffällig, im Ultraschall wurde eine minimale Veränderung in der Gebärmutter festgestellt (0,12cm).
Wir haben nun überlegt wie wir weiter vorgehen. Meine Tierärztin hat mir geraten, sollte die Blutung nicht aufhören und ihre Schleimhäute sich verändern sollte die Gebärmutter raus, sie also kastriert werden, was aber schon risikoreich wäre sagte sie. Sie sträubt sich da auch etwas, wegen der Risiken. Wir sind so verbleiben, dass ich Trudi nun beobachte, wenn morgen oder übermorgen immernoch Blutungen da sind soll ich mich melden.
Trudi ist 1 1/2 Jahre alt und ansonsten recht fit, frisst gut und hat auch ein gutes Gewicht. Nur hat sie ja schon immer Probleme mit Aufgasungen, ab und zu Matschköttel oder leichte Verstopfungen, was ich mit Lefax aber immer direkt im Griff hab, wenn sie was hat
Was würdet ihr machen? Gebärmutter raus, mit der Hoffnung, dass dann auch die Aufgasungen weniger werden, die Blutungen aufhören und die Veränderung dann mit weg ist? Oder abwarten, solange es ihr ja eigentlich gut geht nichts tun und gut beobachten?