Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brownie hat plötzlich geschwollene Vorderpfoten!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Er ist sehr wuselig! Er erwartet von mir ja inzwischen fast nichts Gutes mehr ... Baden. Medikament, Pfoten einreiben... Hatte schon mal überlegt, beim Tierarzt schnell ein Foto zu machen, aber ich glaube dann hält die mich für völlig bekloppt....

Vielleich kann ich irgendwo eine Glasscheibe auftreiben und die erhöht auf irgendetwas drauf legen und von unten ein Foto machen, wenn er drauf sitzt (ginge aber erst am WE). Ich glaube, ich könnte sowas noch im Keller haben.

• Bin heute mit Brownie beim TA gewesen! Sie war sehr zufrieden und ich konnte heute mal selber aus einer anderen Perspektive und vor allem bei guten Lichtverhältnissen drauf schauen. Eine Pfote ist zu 100 % in Ordnung, die andere zu 95 %. Die Pfoten sind vielleicht etwas breiter als normal, aber keine Schwellungen mehr. Es ist nichts mehr offen und die Haut ist schön weich und geschmeidig. Hatte ich gar nicht erwartet, deshalb freue ich mich um so mehr. Ich soll noch 1 Woche Metacam geben und dann schauen, ob es ohne geht. Und zu meiner großen Freude hat Brownie heute sogar Böhnchen fabriziert, allerdings noch ziemlich weich. Da ich vor Ort kein schönes Heu gefunden habe, habe ich bei Grünhopper 3 verschiedene Sorten bestellt. Falls die Schweinchen auch das nicht mögen, stehe ich auf dem Schlauch. Meine Hasis würden es aber wohl wegputzen.... Na ja, alles in allem mal wieder eine Hürde überwunden!