- sehr viel Platz und gut geeignete Einrichtung bieten (keine Engstellen, aber Sichtschutz, viele Futterplätze, einige Unterstände mehr als es Tiere sind) - darum hatte ich das ja als erstes angesprochen
- bei Böckchen kann eine längere Zeit (z.B. 2 Wochen) auf neutralem Boden ein Vorteil sein
- für genug Beschäftigung und Ablenkung sorgen, ohne das Stressniveau weiter zu erhöhen
Mit Tricks wie Parfüm, alles putzen, Tiere gemeinsam unter Stress bringen u.ä. dürfte man dagegen nicht weiter kommen.
danke auch dafür nochmals
dazwischjen gehen ist logisch - aber nur falls es mal wirklich krass wird
platz sollte kaum ein problem sein, und einrichtung ist auch vorhanden
Neutraler boden... da (denke ich zumindest) hab ich ja einen riesen vorteil - weil ~80% vom gehege komplett neu sind, und das andere, ältere gehege wird neu foliert und durch ein sehr großes seitliches loch stark verändert...
beschäftigung... wie beschäftigt man meeris ausser durch gemeinsamen spaß(unter meeris), oder futter(-spielzeug)?
soll nicht böse klingen aber ausser fressen und schlafen machen die herren ja nicht viel
Edit: und gemeinsam die tiere in todesangst versetzen finde ich ja mehr als absurd...
hatte da mal was im netz gelesen das man alle zusammen in die volle badewanne schmeißen soll...
bei solchen methoden krieg ich das kotzen.