Hi zusammen,
eben heimgekommen, habe ich an Linus‘ Auge diesen Knubbel entdeckt, der mit seinem oberen Augenlied „verwachsen“ zu sein scheint. Der Rest des Auges sieht für mich normal aus (es tränt nicht, er kneift es nicht zu, auf Druck hat er mal kein Schmerzverhalten gezeigt und es sieht für mich auch nach keiner Verletzung aus). Ich geb übrigens Brief und Siegel darauf, dass das gestern Abend noch nicht da war 😟
Hab direkt in unserer Tierklinik angerufen - da ist das derzeit super schwierig mit den Terminen, da so viele Tierärzte krankheitsbedingt ausgefallen sind. Termin am kommenden Dienstag bekommen… ist das vertretbar? Wäre am liebsten einfach direkt hingefahren… Auge ist natürlich auch so eine super empfindliche Stelle, aber was soll ich sonst machen? Die Praxen in meiner Region taugen nichts, ich bin eigentlich auf die Meerschweinchenspezialistin in dieser Klinik angewiesen 😣 Hab natürlich immer noch die Option, am Wochenende in den Notdienst zu fahren, aber da auf einen Tierarzt zu stoßen, der mit Meerschweinchen halbwegs adäquat betraut ist, ist ein Glücksspiel…
Weiß jemand, was das sein kann?